1. Mannschaft unterliegt Aufstiegsfavorit Köln

Am 2. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga Süd musste sich unsere 1. Mannschaft Aufstiegsfavorit Köln knapp geschlagen geben. In einer ereignisreichen Partie mit tollen Chancen auf beiden Seiten zeigte sich unser Team kämpferisch, doch das letzte Quäntchen Glück für einen Punktgewinn fehlte.

Bereits  in der 5. Minute die erste Möglichkeit auf Seiten des FFC: Mit dem Ball von links aufs Tor zusprintend, verfehlte Silvana Arcangioli nur um wenige Zentimeter. Es folgte eine Welle von Gegenangriffen des Kölner Sturms, doch die starke FFC-Abwehr, allen voran Selina Hünerfauth, die ihre Gegenspielerin Tugba Tekkal voll im Griff hatte, bewahrte das Team mit ihrer Souveränität und ihrem fußballerischem Können ums ein oder andere Mal vor einem frühen Rückstand. Doch auch Kapitänin  Lisa Egelhof hatte einige sehr gute Szenen gegen  die hochgewachsene Yvonne Zielinski. In der 23. Minute die Schrecksekunde: Tugba Tekkals Kunstschuss aus halbrechter Position knallte an die Latte von Keeperin Rothmann. Wachgerüttelt durch diese Großchance, startete der FFC seinen Gegenangriff. Die Kugel landete abermals in den Füßen von Arcangioli, welche aber im 1 gegen 1 gegen die unsichere Torhüterin Petersen den Kürzeren zog. Schiedsrichterin Nadine Westerhoff lies viel laufen und so entwickelte sich das Spiel zu einem wahren Kampf. In einem kurzen Moment der Unachtsamkeit passierte dann, was passieren musste. Die im 16er freistehende Rachel Rinast lochte für Rothmann schwer haltbar ins linke obere Eck ein. Pech hatte Nadine Fols kurz vor der Halbzeit, als ein platzierter Schuß aus 18 Meter leider nur die Latte traf. Mit dem 1:0 Rückstand ging es in die Pause. Nach einer anspornenden Ansprache von Trainer Barisic ging das Team motiviert in die 2. Hälfte.

In der 60. Minute ging Sabrina Esslingers Kopfball nach getretener Ecke nur knapp am gegnerischen Kasten vorbei. Doch die größte Gelegenheit auf Seiten des FFC hatte Kathrin Becker, die nach Ballgewinn von Esslinger und Flanke von Buhl, den Kugel nicht richtig traf und er in Richtung Torlinie kullernd von einer Kölner Abwehrspielerin von der Linie gekratzt wurde. Trotz großer Bemühungen, tollem Kampf und einer geschlossenen Mannschaftsleistung, musste sich unser FFC dem FC Köln mit 0:1 geschlagen geben, obwohl ein Punktgewinn mehr als verdient gewesen wäre.

Aufstellung 1. FFC 08 Niederkirchen
Rothmann, Henke, Egelhof, Arcangioli, Fols (76. Becker), Fuchs, Konrad, Hünerfauth, Schlee (72. Müller), Stulin (70. Buhl), Esslinger. Ersatz: Emig, Wernert

Aufstellung 1. FC Köln
Petersen, Frommont, Schrum, Bender Tekkal, London, Zielinski, Seuren, Kalin, Munk, Rinast

Schiedsrichterin
Nadine Westerhoff

Zurück