1.FFV Böhl-Iggelheim - FFC U15 0:5 (0:2)

Auf dem schwer bespielbaren Hartplatz in Haßloch dominierten unsere U15-Mädels von Beginn an das Spiel und konnten dabei durch Tore von Luisa in der 3. Minute auf Vorlage von Paulina und der 6.Minute durch Emma bereits früh mit 0:2 in Führung gehen. Wer jetzt ein Schützenfest erwartete, sah sich aber getäuscht. Das Spiel fand ausschließlich in der gegnerischen Hälfte statt und der Gastgeber stand dabei mit fast der gesamten Mannschaft hinten drin. Viele Bälle versprangen vor dem Tor und es gelang uns vor der Pause nicht mehr trotz weiterer Chancen das Ergebnis zu erhöhen. Isabel, die in der ersten Halbzeit im Tor stand, hatte genau einen Ballkontakt bis zur Pause.

In der zweiten Halbzeit stellten wir um, in dem nur noch zwei Abwehrspielerinnen auf Höhe der Mittellinie verteidigten und wir nach Vorne noch mehr Druck aufbauen konnten. In der 46. und 49. Minute war es dann wiederum Emma die mit zwei Toren auf 0:4 erhöhte. Auch Marlene, die in der zweiten Hälfte ins Tor gekommen ist, war an diesem Sonntagvormittag mit zwei Ballkontakten beschäftigungslos, auch wenn es der Mannschaft aus Böhl-Iggelheim durch die offensivere Aufstellung in ein paar Aktionen gelang über die Mittellinie zu kommen. Kurz vor Schluss in der 66. Minute gelang es dann Lili mit einem Nachschuss vom Strafraum auf der rechten Seite platziert ins linke Eck den 0:5 Endstand zu erzielen. Am Ende ein klar verdienter Sieg, bei dem es aufgrund des Platzes und des gegnerischen Abwehrbollwerks schwer war mit spielerischen Mitteln an diesem Tag ein deutlicheres Ergebnis zu erzielen.

Es spielten:
Isabel, Michelle, Paulina, Laura, Sarah, Lili, Luisa, Paula, Lisa, Emma, Marlene

Zurück