1.FC Saarbrücken II - FFC 0:5

Sonntag, 18.04.10: Am heutigen Sonntag war der FFC zu Gast in Saarbrücken. In der letzten Saison hatte man hier noch unglücklich verloren, in der aktuellen Hinrunde jedoch mit 10-0 gewonnen. Dementsprechend motiviert ging man in die Partie.

Der FFC begann konzentriert und erarbeitete sich gleich zu Beginn die ein oder andere gute Chance. Vor allem Birgit Bernhart lieferte sich immer wieder packende Duelle mit ihrer Gegenspielerin. So wurde sie nach 17 Minuten im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Annika Antonaci zum 0 – 1. Die Führung brachte etwas Sicherheit in das FFC- Spiel. Nach einer schönen Flanke von Melanie Weber erhöhte Birgit Bernhart zum verdienten 0 – 2 (29.min). Der FFC stand defensiv sicher und ließ bis auf einen Freistoß der an der Latte landete keine nennenswerte Möglichkeit zu. Silvana Arcangioli setzte in der ersten Hälfte den Schlusspunkt mit ihrem Treffer zum 0–3 (36.min).

In der zweiten Hälfte versuchte Saarbrücken etwas offensiver zu agieren und gab Niederkirchen so den Platz zum kontern. So fiel das 0 – 4 nach einem Flankenlauf von Melanie Weber. Den Abpraller passte Jacqueline Renner auf Birgit Bernhart, die den Ball zur beruhigenden Führung versenkte (71.min). Den Schlusspunkt in einer, schon zur Halbzeit, entschiedenen Partie, setzte Annika Antonaci mit einem Gewaltschuss im Strafraum (88.min). Saarbrücken wurde in der ganzen Begegnung nur durch 2 Freistöße, die an der Latte landeten, gefährlich. Der FFC bestimmte das Spiel und ging als verdienter Sieger vom Platz.

Melanie Weber

Aufstellung 1.FC Saarbrücken II: Metzger (TW), Morche, Schmitt, Scherer, Pistorius (66. Min. Mittermüller), Collisi, Talundizic, Quinten (73. Min Haacke), Gross (58. Min Scmittberger), Ober, Heilman

Aufstellung FFC: Stahl A. (TW), Kapetanovic, Egelhof (C), Renner, Arcangioli, Dums, Bernhart, Weber, Anton (69. Min Stahl N.), Antonaci, Alilaj (64. Min. Behringer), Ersatz: Hartenbach, Hoffmann, Wernert

Schiedsrichter: Roman Honecker (Völklingen)

Zurück