Hoher Sieg der U17

Im Heimspiel gegen den mit 2 Niederlagen in die Runde gestarteten SV Nusbaum gingen wir nach unserem guten Saisonauftakt als Favorit in die Partie. So setzten wir die Gäste auch von Beginn an unter Druck und konnten schon in der vierten Minute nach einem schönen Solo von Selina Liotta das 1:0 erzielen. Die Nusbaumer waren uns in allen belangen unterlegen und konnten sich kaum aus ihrer eigenen Hälfte befreien. Jasmin Baadte hatte an diesem Tag im FFC Tor einen sehr ruhigen Nachmittag. Immer wieder zeigte unser Team herrliche Spielzüge, so dass auch die Zuschauer, die auf Grund des Spiels unserer 1. Mannschaft im Vorfeld zahlreicher als sonst vertreten waren, sich sichtlich begeistert zeigten. Dennoch dauerte es bis in die 20. Minute ehe das 2:0 durch Laura Giachetta fiel. Danach lief unsere Tormaschine erst richtig an und wir erhöhten bis zur Pause durch Selina Liotta, Kathrin Becker und Laura Giachetta auf 5:0.

Wer dachte, dass wir in der zweiten Spielhälfte auf Grund des Ergebnisses etwas zurückschalten würden, sah sich getäuscht. Wir spielten weiter munter nach vorne und wollten das Ergebnis noch höher schrauben. Die Spielanlage unseres Teams war sehenswert. Wir bauten das Spiel von der Abwehr heraus sicher auf, zeigten im Mittelfeld schöne Ballstafetten und lösten uns im Sturm immer wieder durch gute Läufe in die Schnittstellen der gegnerischen Abwehr. So schossen wir dann noch 4 weitere Treffer durch Paula Ebert, Kathrin Becker, Selina Liotta und Laura Giachetta. Das letzte Tor war ein Paradebeispiel für unser schönes Spiel. Isabelle Loer trieb das Spiel durch einen Vorstoß von hinten an und spielte einen super Pass auf Kathrin Becker in die Gasse, die uneigennützig auf Laura Giachetta querlegte. Über das gesamte Spiel gesehen hätten wir auf Grund unserer vieler Chancen auch noch das ein oder andere Tor mehr erzielen können.

Nach 3 Siegen steht nun am kommenden Samstag das Spitzenspiel beim punktgleichen SC Bad Neuenahr an. Hier wird sich zeigen, ob wir vielleicht auch dem letztjährigen Meister und großen Favoriten Paroli bieten können. Wenn wir in allen Mannschaftsteilen so konzentriert und zielstrebig wie in den letzten Spielen agieren, ist die Überraschung möglich.

Andreas Marx

So spielten sie:Jasmin Baadte – Isabelle Loer, Nicole Grignon (75. Christine Matacz), Verena Steinemann (57. Kristina Wageck) – Paula Ebert, Solvejg Ruhfaß, Vanessa Weisbrodt (56. Samira Müller), Jessica Dennerle (55. Melinda Mingolla), Kathrin Becker – Laura Giachetta, Selina Liotta

Tore:   1:0 Selina Liotta (04.)

            2:0 Laura Giachetta (20.)

            3:0 Selina Liotta (25.)

            4:0 Kathrin Becker (30.)

            5:0 Laura Giachetta (39.)

            6:0 Paula Ebert (50.)

            7:0 Kathrin Becker (51.)

            8:0 Selina Liotta (62.)

            9:0 Laura Giachetta (79.)

Zurück