Heute wäre auch mehr drin gewesen

Am 6. Spieltag trafen unsere Damen vor heimischer Kulisse auf den punktgleichen Tabellennachbarn VfL Sindelfinden. Vor rund 100 Zuschauern lieferte unser Team eine gute und überzeugende Leistung ab, jedoch fehlte am Ende das letzte Quäntchen Glück und es blieb bei einem 1:1 Unentschieden.

In der ersten Hälfte spielte sich viel im Mittelfeld ab und es kam kaum zu nennenswerten Torchancen auf beiden Seiten. Nach 20 Minuten erreichte ein flacher Pass die vorm 5-Meter-Raum stehende Gina Rilling. Sie zog ab, traf jedoch den Ball nicht richtig, sodass er in den Armen von FFC-Keeperin Nadine Winckler landete. In der 35. musste erneut die Niederkirchener Defensive eingreifen. Bei einem Konter lief die Sindelfingerin alleine aufs Tor zu, doch Annika Fend stürmte zu ihr und verhinderte mit ihrer tollen Aktion Schlimmeres. Kurz vor Abpfiff der ersten Hälfte dann der Schockmoment. Nach einem Fehlpass unseres FFC, lochte Gina Rilling mit ihrem halbhohen Schuss ins rechte Eck ein, ausgerechnet kurz vor dem Halbzeitpfiff des Unparteiischen Katharina Gerhard.

Trotz des 0:1-Rückstandes startete unser Team motiviert in die 2. Hälfte und erhöhte den Druck. Während der gesamten 2. Hälfte dominierte unser Team die Gäste,was sich in der 67. Minute auch bezahlbar machen sollte. Nach Flanke von Silvana Arcangioli köpfte eine unserer kleinsten, Gina Eisel zum 1:1 Ausgleich. Es folgten noch weitere gute Chancen auf Seiten unseres FFCs, z.B. durch Laura Schmahl, deren Schuss aus 20 Metern von Sifi-Torfrau Louisa Binley entschärft wurde, doch trotz eindeutiger Überlegenheit, schaffte es unser Team nicht mehr, das verdiente 2:1 zu erzielen.

FFC
Winckler, Klupp, Mackert, Becker, Bornschein, Eisel, Schmahl, Immesberger (26. Arcangioli), Fend (46. Wagner, 82. Weinel), Wolf, Stulin. Ersatz: Erbes V. (ETW), Striekert.

Schiedsrichterinnen
Katharina Gerhard
Francine Poschmann, Hannah Riederer

Zuschauer 
100

Zurück