Herbstmeister mit 10 Punkten Vorsprung

Am 11. Spieltag der Frauen Regionalliga Südwest reiste unsere 1. Mannschaft zum Tabellenzweiten SG 99 Andernach. Beim Spitzenspiel konnte Trainer Niko Koutroubis auf den kompletten Kader zurückgreifen und mit seiner Bestbesetzung in die Partie starten.

Unser FFC begann mit starkem Rückenwind und drängte auf ein frühes Tor. Und so dauerte es nicht lange, ehe Silvana Arcangioli bereits in der 3. Minute das 1:0 für Niederkirchen markieren konnte. Nach einem Bilderbuchzuspiel von Kristin Götz in den Lauf von Arcangioli, hatte diese nicht mehr viel Mühe, den Ball locker ins untere rechte Eck zu schieben. Der FFC ließ kaum große Gegenangriffe der Gastgeber in der ersten Hälfte zu und insbesondere Kathrin Becker leitete mit ihrer technischen Raffinesse und einer Vielzahl an gewonnen Zweikämpfen viele Angriffe unserer Mannschaft ein. Durch einen weiteren grandiosen Vorstoß durch Götz schob Silvana Arcangioli im 1:1 gegen die Torfrau den Ball eiskalt ins untere linke Torwarteck zum 2:0.

In der zweiten Hälfte tröpfelte das Spiel vor sich hin und die SG Andernach hatten mithilfe des Rückenwindes mehr Spielanteile als in den ersten 45 Minuten, konnten daraus aber keinen Vorteil ziehen. So konnte auch Torhüterin Lena Kurz ihre Qualität zeigen, als sie zwei Mal den Ball noch über die Latte lenken konnte. Die Partie mit 2:0 für den FFC und weiteren 3 wichtigen Punkten. Außer den 3 Punkten mussten wir leider auh ein paar Verletzte verbuchen. Besonders unsere 2-fache Torschützin hat es hart getroffen, sie musste mit Verdacht auf Handgelenksbruch ins Krankenhaus. Wir wünschen allen Verletzten gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Der FFC konnte heute seinen Vorsprung als Tabellenführer auf nunmehr 10 Punkte ausbauen. Nächste Woche beginnt bereits die Rückrunde beim TuS Issel.

Aufstellung Niederkirchen:
Kurz, Becker (68. Fend), Henke, Egelhof, Arcangioli, Götz (46. Buhl), Fuchs, Schmahl (38. Burgey), Hünerfauth, Stortz, Stulin. Ersatz: Fuchs J., Müller, Herrmann

Aufstellung Andernach:
Günther, Hennig, Stümper I., Sternitzke, Schneider, Langenfeld, Schumacher, Stümper J., Krumscheid, Asteroth, Engels