Gelungener Rückrundenstart des FFC II

Der fulminante Sieg zum Rückrundenauftakt gegen den Tabellennachbarn war für die 2. Mannschaft des FFC extrem wichtig und ein gelungener Auftakt für den neuen "Haupt-Coach", Andreas Hack, der seit Januar mit seiner Frau Gabi die junge Truppe betreut. Mit diesem Sieg konnten wir Niederhambach überholen, sind in der Tabelle auf den 12. Platz vorgerutscht und bis auf 3 Punkte ans Mittelfeld herangekommen.

Es war ein sehr kurzatmiges Spiel und der Torreigen wurde bereits in der 3. Minute von Julia Flatter eröffnet. Diese wurde nach einer Balleroberung im Mittelfeld von Chiara Müller durch einen schönen Pass in die Tiefe mustergültig bedient und konnte den Alleingang mit einem sicheren Schuss ins linke untere Eck zum 1:0 verwandeln. Nur 2 Minuten später klärte Niederhambach einen Eckball sehr schlecht ab, der Ball fiel Saskia Behringer direkt vor die Füße. Der direkte Schuss von ihr konnte die Torhüterin nur an den Pfosten lenken und den Abpraller verwandelte Chiara Müller durch gutes Nachsetzen zum 2:0.

In der 20. Minuten hatte der FFC Glück als nach einer kleinen Unaufmerksamkeit in der Abwehr eine Gegenspielerin alleine aufs Tor lief. Der Schuss ging aber knapp am Tor vorbei. In der 25. Minute allerdings konnte Eva-Maria Grüll die Stürmerin nur noch durch eine Grätsche im 16er stoppen. Da sie Ball und Gegenspielerin verwischte entschied die junge Unparteiische auf Elfmeter, der zum 2:1 verwandelt wurde. Unbeeindruckt vom Gegentreffer spielten unsere Mädels weiter schönen Kombinationsfußball und schon in der 30. Minute konnte Saskia Behringer nach schöner Vorlage auf 3:1 erhöhen. In der 35. Minute konnte Anna Krause im FFC-Tor den Anschlusstreffer für Niederhambach verhindern, als sie einen hohen Weitschuss gerade noch über die Latte lenkte. Somit ging man mit einer verdienten 3:1 Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel ging das Spiel genauso munter weiter und man merkte, dass der FFC das Spiel unbedingt gewinnen wollte. In der 52. Minute konnte Chiara Müller einen Konter zum 4:1 verwandeln. Nach 5 Minuten war wieder Chiara Müller nach schönem Querpass von Saskia Behringer als Vollstreckerin zur richtigen Zeit in die Mitte mitgelaufen – 5:1. Um ihren lupenreinen Hattrick zu vervollständigen, verwandelte Chiara auch das 6:1 nach ebenfalls sehr schönem Zuspiel von Saskia Behringer. Danach durfte die 4-fache Torschützin vom Feld und wurde durch Lisa Kolley ersetzt.

In der 77. Minute setzte sich die am heutigen Tag sehr stark spielende Saskia Behringer erneut auf der rechten Seite gegen 3 Niederhambacherinnen durch und brachte den Ball mit einem Schuss zum 7:1 im gegnerischen Tor unter. Danach war auch für Saskia Schluss und Caro Heil wurde eingewechselt, die nach langer Verletzungspause ihr Debüt gab. 10 Minuten vor Ende ließ unsere Konzentration für einen Moment nach. Niederhambach konnte durch einen schönen Pass über die 4er Abwehrkette ihre Stürmerin sehr gut in Szene setzen, die unserer Torfrau mit einem flachen Schuss keine Chance ließ. Das 7:2 war zugleich der Endstand.

Tina Hoffmann

Zurück