Gefühlte Niederlage gegen Andernach

Am Samstag den 09.03.2019 traf unsere Mannschaft zu Hause auf den Tabellenführer SG 99 Andernach. Bei starkem Wind und unebenen Platz war es schwer Fußball zu spielen. 

Das frühe Tor des FFC durch Krisitn Götz in der 8. Minute lies viel erhoffen, dennoch gelang es uns nicht den Spielstand auszubauen. Das Spiel war allerdings weitestgehend ausgeglichen. Ein Schrecken kurz vor der Halbzeit, als der Unparteiische nach einem Foul unserer Abwehr auf Foulelfmeter entschied. Die ehemalige Niederkirchenerin Laura Weinel trat an und vergab. So ging man mit einer 1:0  Führung in die Halbzeit.

Kurz nach Wiederanpfiff gab es ein Missverständnis bei einer Rückgabe an unsere Torfrau, das Andernach zum 1:1 Ausgleich nutzte. Unserer Mannschaft gelang trotz großem Kampf und vollem Einsatz nicht, ein weiteres Tor zu erzielen.  Zweimal ging der Ball knapp an Pfosten und Latte vorbei und einmal klärte eine Andernacher Abwehrspielerin den Ball von der Linie.

Schade Mädels, ihr hättet Euch heute einen Sieg verdient.

FFC
Vuk, Klupp, Schmahl, Wolf, Mackert, Baumann, Behrend, Fend, Götz, Arangioli, Parsons (46. Radkte). Ersatz: Erbes V. (ETW), Ebert, Hourmant, Eisenhauer, Negele.

Zurück