Gebrauchter Ostersonntag

Leider konnten wir am gestrigen Ostersonntag nichts zählbares auf unser Konto verbuchen. Der Aufstiegsaspirant 1.FC Köln, der bereits mit Halbprofis in die Runde gegangen ist um das gesteckte Ziel "Aufstieg in die 1. Frauen Bundesliga" zu erreichen, war für uns nicht zu schlagen. Die Kölner sind bereits Anfang Januar in die Vorbereitung eingestiegen, während wir seit Ende Februar versuchen unsere Mannschaft auf einen mit unseren Mitstreitern vergleichbaren Leistungsstand zu bringen. Aufgrund der hohen Belastung der vergangen Spiele haben unsere Spielerinnen zunehmend mit Muskelverletzungen zu kämpfen. Es ist wirklich sehr Schade, dass wir mit solchen ungleichen Bedingungen in die Runde gehen mussten. Ein fairer Wettbewerb ist damit leider unmöglich.

Wie auch in allen anderen Spielern seit Re-Start der 2. Frauen Bundesliga konnten wir in der 1. Halbzeit gut mithalten. Auch wenn unser Trainer die Mannschaft wieder eher defensiv einstellte, hatten wir zwei große Chancen in der Hälfte 1. In der 21. Minute erkannte Kristin Götz, dass die Kölner Torfrau weit aufgerückt war und versuchte mit einem Fernschuss ihr Glück. Kurz darauf scheiterte Annika Fend mit einem schönen Fernschuss an der Latte. In unserer sonst stark agierenden Abwehrreihe hatten wir für ein kurzes Zeitfenster die Ordnung verloren, was die routinierten Kölnerinnen gleich für einen Doppelschlag in der 32. und 34. Minute nutzten.

In der 60. Minute stelle Chef-Trainer Koutroubis um und brachte mit Arcangioli, Kuru und Stulin die Offensive mit der Hoffnung, den Rückstand noch aufholen zu können. Die drei brachten frischen Wind und vor allem mehr Zug zum gegnerischen Tor. Leider waren es wieder die Kölner, die in der 63 und 65. kurz hintereinander einnetzten. Silvana Arcangioli, Büsra Kuru und Annika Fend hatten gute Möglichkeiten für einen Ehrentreffer, aber irgendwie war gestern nichts drin.

Wir hoffen, dass unsere angeschlagenen Spielerinnen sich bis kommenden Sonntag regenerieren können, denn dann steht das nächste Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim II an. Anpfiff ist 14 Uhr.

FFC
Kraus, Parsons (60' Stulin), Wolfm Götz (72. Häßel), Behrend (60' Arcangioli), Mackert, Schmahl (81. Barhoumi), Jüllich (60' Kuru), Klupp, Fend, Mößner   

Tore
0:1 Islacker (31')
0:2 Islacker (34')
0:3 Kuznik (63')
0:4 Beck (65')

Schiedsrichterin
Selina Menzel

Zurück