Fußball Camp - WM Botschafterin Silke Rottenberg

Die Attraktion des 3. Tages im Fußball-Förder Camp (24.10.09) in Niederkirchen war der Besuch der Botschafterin der FiFa Frauen WM 2011 - Silke Rottenberg (u.a. Weltmeisterin 2003 und 2007, Fußballerin des Jahres 1998, 4 mal Deutsche Meisterin und 4 mal Pokalsiegerin).

Nach einer kurzen Begrüßung aller Camp-Teilnehmer hat Silke Rottenberg mit den Torfrauen und Tormännern eine Trainingseinheit abgehalten. Lustig war, dass sich die Zahl der Torwarte von 6, die sich beim Camp angemeldet hatten, plötzlich auf 18 verdreifacht hat. Wir konnten uns dann darauf einigen, dass die "Neuen" dem Training zuschauen durften. 

Nach dem Training, das 90 Minuten dauerte, beantwortete Silke mit sehr viel Charme die Fragen der Kids. Am Ende hat Silke die schon während der Fragerunde sehnlichst erwarteten Autogramme gegeben und kleine Geschenke an die Kleinen verteilt.

Silke, wir danken Dir für den Besuch und Dein Engagement. Ich denke ich spreche im Namen aller Beteiligten wenn ich sage, dass der Nachmittag etwas ganz Besonderes war.

Zurück