Fußball Camp - DFB Mobil zu Gast

Freitag, 23.10.09: Heute hat uns das DFB-Mobil, das bundesweit zu den Fußballvereinen fährt, besucht. Mit im Gepäck: ein Demonstrationstraining mit Tipps für Vereinstrainer und DFB-Informationen zu den aktuellen Themen des Fußballs und DFBs.

Die DFB-Trainer haben gemeinsam mit unseren Jugendtrainern ein modernes Jugendtraining abgehalten und während des Trainings schon einige Praxistipps geben können. Im Mittelpunkt der praktischen Demonstration stand die einfache Organisation und Durchführung eines entwicklungsgerechten Trainings für Jungen und Mädchen.

Danach wurden unsere Trainer in einem 45 minütigen Vortrag über aktuelle Themen des Fußballs informiert, u.a. standen die Punkte Qualifikation, FiFa Frauen-Weltmeisterschaft 2011, Mädchenfußball und Integration auf dem Programm.

Zurück