Fulminanter Saison-Auftakt

Einen fulminanten Start legte unser FFC zum Auftakt der neuen Saison der Frauen-Regionalliga Südwest hin und demonstrierte bereits am 1. Spieltag durch einen überzeugenden und ungefährdeten 7:0 Sieg gegen den SC Siegelbach seine Titelambitionen.

Bereits von Beginn an drängte unser Team auf ein frühes Tor, doch das Runde wollte in der Anfangsviertelstunde erstmal nicht ins Eckige. Erst in der 16. Minute kam der Befreiunugsschlag gegen die streckenweise überfordert wirkenden Gäste. Jasmin Mackert, die eine wie immer solide Partie hinlegte, spielte einen Zuckerpass in die Füße der gerade in den 16er einlaufenden überragenden Kristin Götz, die locker an Siegelbach-Keeperin Annkatrin Weizel vorbeilegte. Es folgte ein Berg von weiteren Möglichkeiten, doch Keeperin Weizel hielt Siegelbach zunächst noch im Rennen, ehe Annika Fends strammer Schuss von der rechten Seite halbhoch links im Netz der Gäste einschlug.

Den 3:0 Halbzeitstand erzielte unsere "27" Nata Stulin, indem sie einen vor sich aufdopsenden Ball direkt mit dem Spitze nahm. Mit einer komfortablen und in keinster Weise gefährdeten 3:0-Führung ging es in die Pause, sodass Trainergespann Koutroubis und Lelle in der 2. Hälfte die beiden Neuzugänge Helene Hourmant und Hanna Burgard brachte.

In der zweiten Hälfte der Partie hatten die Gäste aus Siegelbach noch größere Probleme, mit dem schnellen und präzisen Passspiel unserer Damen mitzuhalten und brachen konditionell noch mehr ein, so dauerte es auch nicht lange, ehe unser FFC auf 4:0 erhöhte. Annika Fend schlug eine Flanke, an der die kopfballstarke Kristin Götz vorbei flog, doch hinter ihr lauerte bereits Silvana Arcangioli, die die Kugel eiskalt versenkte. Nur wenige Minuten später erhöhte Götz mit dem Fuß auf 5:0 und 6:0, als ihr der Ball in den Fuß gespielt wurde, sie frei vor Torwärtin Weizel auftauchte und flach links versenkte. Mit ihren 3 wunderschönen Toren zeigt Götz bereits zu Beginn der Saison, wie wichtig sie für das Team ist und legt den Grundstein für eine weitere Regentschaft als Torschützenkönigin. Den 7:0-Endstand gegen die sehr harmlosen Gäste des SCS erzielte die blitzschnelle Silvana Arcangioli, die mit Ball stets schneller unterwegs war als ihre Gegenspielerin durch einen Schuss ins lange Eck.

Leider war die Freude an dem Sieg etwas getrübt, Laura Schmahl hat sich beim Aufwärmen das Knie verdreht und konnte nicht auflaufen. Wir hoffen, dass die Verletzung sich nicht als allzu schwerwiegend herausstellt. Alles Gute, Laura !

FFC
Stricklan, Klupp, Mackert. Stulin, Wolf, Baumann, Fend (57. Parsons), Götz (85. Burgard), Arcangioli, Behrend, Kuru (75. Hourmant). Ersatz: Eisenhauer, Häßel, Kraus

Zurück