FSV Offenbach - FFC II 0:6 (0:3)

Mittwoch, 19.11.08 - Guter Einstand der „neuen Spielerinnen“

Endlich war es für die Spielerinnen Manuela Seeber, Nadine Anton und Tati Hartenbach soweit und Sie durften Ihr 1. Spiel im FFC Trikot spielen nach 3 Monaten Wechselsperre. Die Mädels machten Ihre Sache gut und empfehlen sich für die nächsten Spiele in der Stammformation zu bleiben.

Verletzungsbedingt und Krankheitsbedingt fehlten Susi Wadle, Kris Platt und Janet Weisbrodt, sowie Tina Weisbrodt, die erst im Jahre 2009 wieder angreift. Auf diesem Wege Gute Besserung!

Wieder am Bord waren dafür aber Steffi Dums, Jessi Apholte sowie der Joker Ute Scherer. Die Taktik dieses Spieles war, früh stören und den Ball flach auf den Boden laufen lassen und die Gegnerinnen laufen lassen. Zu Beginn zeichnete sich ab, dass wir wieder Spielbestimmend sein werden und ein Sieg Pflicht sein muss.

So begann das Spiel wieder mit tollen Passkombinationen und gefährliches Eindringen unserer Spielerinnen im 16er der Offenbacherinnen, jedoch nutzten wir wie in den letzten Spielen nicht gleich unsere ersten Chancen. Jedoch mussten die treuen Fans und ich nicht allzu lange warten und Steffi Dums erzielte in der 13. Minute das 1:0 und danach ging es eigentlich nur in eine Richtung weiter, in Richtung des Offenbacher Tores. Allerdings ließen wir uns etwas aus den Konzept bringen und versuchten mit hohen Bällen zu agieren und nahmen das Tempo des Spieles raus anstatt den Ball schnell weiterlaufen zu lassen. So führte es zu einigen unnötigen Ballverlusten, die uns aber nicht in Bedrängnis brachten. In der 20. Mannschaft führte ein schöner Angriff über Nadine und Tati zu der Schusschance für Caro, die das 2:0 erzielte.

Der Ball lief in der 1. Halbzeit sehr gut und wir spielten den Gegner an die Wand und so wurde es für die Abwehr um Simone, Jenny, Guddel und Silvana ruhig, aber Sie wurden durch die Spielerinnen immer in Aktion genommen, so dass jeder auch seinen Anteil an der guten 1. Hälfte hatte. In der 33. Minute erzielte nach einem schönen Sololauf Nadine Anton im 2. Versuch das 3:0 für den FFC 08 Ib. Der Schiedsrichter erkannte von Jennifer Hedtke aus unergründlichen Gründen das Tor nicht so das wir mit einem 3:0 in die Pause gingen.

Nach der kurzen zufriedenen Ansprache und Aufforderung mehr den Ball laufen zu lassen, durch schnelleres Passspiel mehr Chancen herauszuspielen ging ich aus der Halbzeitkabine raus. Jedoch mussten wir eine personelle Änderung vornehmen, da Simone krankheitsbedingt aus dem Tor musste.

Also ging die Allrounderin Silvana für die 2. Hälfte zwischen die Pfosten und Astrid Schmidt fügte sich mit guten Aktionen gut ins Team ein. Leider blieb die 2. Hälfte weit unter den Möglichkeiten meiner Mädels und die Offenbacherinnen kamen besser ins Spiel, aber ohne große Gefahr für unsere neue Torfrau. Wenn Sie in Aktion treten musste hatte Sie keine Probleme.

Nach 70 Minuten wechselte ich Ute Scherer ein um noch mal Schwung ins Spiel zu bekommen. So kam es dann auch durch gutes Kurzpassspiel kam die Mannschaft wieder ins Spiel und Steffi Dums erzielte das 3:0 in der 75. Minute. Jetzt lief das Spiel wieder besser und durch einen Elfmeter erzielte Silvana das 5:0 und in der 88. Minute setzte Nadine mit Ihrem 2. Tor den Endstand zum 6:0.

Es war ein völlig verdienter Sieg und die Mannschaft hatte phasenweise gezeigt, warum Sie an Tabellenplatz 3 steht. Und ganz toll finde ich das wir das 3. Spiel in Folge zu 0 spielten und ich hoffe das wir am Samstag in Ober-Olm wieder eine gute Leistung bringen und den nächsten Auswärtssieg einfahren können.

Kader: Simone Schmidt, Guddel Rebholz, Jennifer Hedtke, Caro Heil, Marina Manuth, Manuela Seeber, Tati Hartenbach, Silvana Arcangioli, Steffi Dums, Nadine Anton, Jessica Apholte, Astrid Schmidt, Ute Scherer

Gabi Zimmel

Zurück