FFC weiterhin auf Kurs

Am 4. Spieltag der Regionalliga Südwest waren wir heute beim FFC Fortuna Göcklingen zu Gast, die in dieser Saison ihre Spiele auf dem Platz in Hayna austragen. Göcklingen ist der Aufsteiger aus der Verbandsliga Südwest.

Auf dem kleinen Platz taten wir uns damit schwer unser Spiel aufzubauen. Immer wieder liefen wir uns in den hart verteidigenden Gästen fest und waren im Torabschluss wieder einmal nicht konsequent genug. Einige gute Torchancen konnte auch die Göcklinger Keeperin super vereiteln. Im Gegensatz zu unserer Nr. 1, die nicht viel Beschäftigung hatte. So ging man mit einem 0:0 in die Pause.

Die Tore mussten also in Hälfte zwei unbedingt fallen. Der Bann war gebrochen, als Kristin Götz in der 59. Minute mit einem Abstaubertor den erlösenden 0:1 Führungstreffer erzielte. Zwei Minuten später lief Silvana über die linke Seite ihrer Gegenspielerin davon und zirkelte den Ball von außen in die rechte obere Ecke des Göcklinger Tors. Und wiederum zwei Minuten später klingelte es erneut. Michelle Baumann wagte einmal wieder einen Schuss aus zweiter Reihe und wurde mit dem 0:3 belohnt. Kristin Götz musste dann nach einem harten Foul ausgewechselt werden und wir hoffen, dass es keine größere Knieverletzung ist. An dieser Stelle schnelle Genesung, Kristin. Den 0:4 Endstand markierte Nata Stulin nach einem Zuspiel von Alena Wolf.  Alles in allem boten unsere Mädels eine super geschlossene Mannschaftsleistung - wir freuen uns schon auf das nächste Spiel. 

Nächste Woche ist aufgrund der 2. Runde des DFB Pokals spielfrei. Wir freuen uns am So. 15.09.2019 auf Eure Unterstützung in Niederkirchen, wo um 14 Uhr die Partie gegen den 1.FFC Saarbrücken II angepfiffen wird. 

FFC
Kraus, Klupp, Mackert, Parsons, Wolf, Baumann, Götz (82. Hourmant), Behrend, Fend, Stulin, Arcangioli (76. Eisenhauer). Ersatz: Jahnke

Zurück