FFC vergibt 3 Punkte gegen Bad Neuenahr

Sonntag, 07.03.2010: Die zweite Niederlage in dieser Saison musste am Wochenende unsere 1. Frauenmannschaft hinnehmen. Nach einer durchwachsenen Vorbereitung (witterungsbedingt) verpatzte der FFC den Start in die Rückrunde. Die Partie hätte beinahe gar nicht stattgefunden, lag doch am Samstag noch eine dicke Schneeschicht im Apollinarisstadion

Wir konnten die Torchancen zu Beginn des Spieles gegen den Tabellen 7. SC Bad Neuenahr II nicht nutzen um in Führung zu gehen. Statt dessen  verlagerte sich Bad Neuenahr auf die Defensivarbeit, um gegen unsere weit aufgerückte Abwehr schnelle Konter zu setzen.  Was Bad Neuenahr auch gleich in der 11. Minute durch Eva Langenfeld gelang. Wir antworteten mit Angriffen, die aber leider nicht zum erhofften Torerfolg führten.

SC 07 Bad Neuenahr II: Stefanie Kuljevan Heck, Anna Zimmermann, Sarah Krumscheid (46. Jana Sebastian), Lisa Briese,  Johanna Straube, Isabelle Stümper, Eva Langenfeld, Anja Selensky, Katharina Sternitzke, Sandra Scheele, Michaela Schwarz (62. Stephanie Schneider).

1. FFC Niederkirchen: Amanda Stahl, Jacqueline Renner, Saskia Behringer (66. Nadine Stahl), Elisabeth Egelhof, Silvana Arcangioli, Stefanie Dums, Birgit Bernhart, Jasmin Wernert (77. Tatjana Hartenbach), Melanie Weber, Annika Antonaci, Shqiponje Alilaj.

Tore: 1:0 Eva Langenfeld (11.).

Gelbe Karten: Sarah Krumscheid (Bad Neuenahr, 35., Unsportlichkeit, Jacqueline Renner (Niederkirchen, 77., Meckern).

Schiedsrichter: Athanasios Fasoulas (Ahrbrück).