FFC unterstützt Mädchen-Fußballworkshop

Zum dritten Mal haben wir gestern im Rahmen der Zusammenarbeit mit der Spielwohnung Oggersheim an einem Fußball-Workshop von sozialen Einrichtungen der Stadt Ludwigshafen teilgenommen. Dieses Mal war Silvana Arcangioli mit dabei, die als Spielerin der 2. Frauen Bundesliga Fragen der Mädels beantwortete und auch einige Kunststücke vorführte. Trotz des schlechten Wetters und einigen Absagen wegen Schulfeste waren 13 Mädchen auf die Sportanlage des SV Pfingstweide gekommen. Die Mädels haben die Trainingsstationen super absolviert und auch am Abschlussspiel mit anschließenden Neunmeterschießen zeigten die Mädels viel Freude.

Am Ende überreichten wir noch Geschenke an die Kids, die unbedingt auch ein Autorgramm von Silvana haben wollten. Geschäftsführerin Anja Marx hat alle Beteiligten des Workshops eingeladen, zu einem Spiel unserer 1. Mannschaft zu kommen. Uns hat es Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Event.

Zurück