FFC U20 siegt in Breitenthal

Heute war die U20 des 1.FFC Niederkirchen bei der DSG Breitenthal zu Gast. Der weite Weg war nicht umsonst, unsere Mädels haben drei wichtige und verdiente Punkte mit nach Hause genommen.

Unser Gastgeber Breitenthal startete etwas besser in die Partie und hatte in den ersten 15 Minuten mehr Spielanteile. Dennoch ließ unser junges Team nicht nach, bekam mehr Sicherheit und fand nun mehr und mehr den Weg zum gegnerischen Tor. Vor allem die quer über den Platz wirbelnde Elisabeth Negele zeigte einige gute Aktionen Richtung Tor und wurde hier von Emma Dümig und Alexa Wieandt mit schönen Flanken bedient. Celine Spielberger hatte auch die eine und andere gute Möglichkeit.

Das erst einmal erlösende 0:1 erzielte Emma Dümig mit einem schönen Weitschuss über die Gäste-Keeperin in der 23. Minute. In der 38. Minute wurde die in der Mitte schön mitgelaufene Elisabeth Negele über eine super Flanke von Emma Dümig bedient und erhöhte per Kopfball zum 0:2 Halbzeitstand.

In Hälfte 2 ließen die Kräfte unserer Mannschaft etwas nach und Breitenthal kam gegen Ende der Partie immer gefährlicher vor das FFC-Tor. Aber die Mädels kämpften gesamt bis zum Ende und sicherten sich so mit einer geschlossenen und kämpferischen Mannschaftsleistung wichtige drei Punkte. 

Danke an Silvana Arcangioli und Kai Brendel, die kurzfristig für den erkrankten Sven Jandura als Trainer eingesprungen sind.

Zurück