FFC U17 - TuS Issel 2:0 (1:0)

Am letzten Sonntag (16.05.200) war mit dem TuS Issel der Tabellenzweite der B-Juniorinnen Regionalliga zu Gast. Aus verschiedenen Gründen mussten wir einige Stammspielerinnen ersetzen. Aber auch Issel reiste auf Grund des U-15 Länderpokals in Duisburg, dem auch unsere Spielerin Kathrin Becker beiwohnte, nicht mit der stärksten Elf an.

So entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel, bei dem wir aber mit der Zeit immer mehr die Oberhand gewannen. Unser Team zeigte einige schöne Spielzüge bei denen aber der nötige Zug zum Tor fehlte. Viel wichtiger aber war, dass an diesem Tag endlich mal wieder die Einstellung stimmte und man erkennen konnte, dass die Mannschaft den drohenden Abstieg doch noch abwenden wollte. Die Zweikämpfe wurden energisch und aggressiv geführt, sodass der Gegner gar nicht zu Entfaltung kam. Nach einem schönen Eckball von Johanna Gornik in der 28. min erzielte dann Janina Aksay mit einem tollen Schuss ins lange Eck das 1:0. Danach hatten wir noch zwei weitere gute Möglichkeiten, die wir allerdings nicht nutzen konnten. So ging es dann auch mit 1:0 in die Kabine.

In der zweiten Hälfte zeigte sich das gleiche Bild. Issel versuchte zwar auf den Ausgleich zu drängen scheiterte aber immer wieder an unserer gut postierten Abwehr oder an der sicheren Torfrau Jasmin Baadte. Mitte der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel dann etwas vor sich hin. Das erlösende 2:0 erzielte dann Ronja Brenke, die der etwas leichtsinnigen Issler Torhüterin den Ball abnahm und ihn dann mühelos im Tor versenkte (69. min). Danach war das Spiel gelaufen und wir konnten den ersten Saisonsieg einfahren.

Ich möchte hier meiner Mannschaft für ihren Einsatz und die tolle Leistung danken. Glückwunsch Mädels! Somit ist der Abstieg sicher abgewendet und wir können jetzt für die neue Saison in der B-Juniorinnen Regionalliga Südwest planen.

Andreas Marx

Zurück