FFC U17 holt ersten Dreier

Heute war die SG 99 Andernach bei unseren B-Juniorinnen auf dem Sportgelände in Niederkirchen zu Gast. Nach einigen viel zu hoch verlorenen Spielen wollte die Mannschaft endlich zeigen, dass sie auch Tore schießen können. 

Nach einem Abtasten der Mannschaften kamen unsere Mädels immer mehr ins Spiel und konnten in der 32. Minute durch einen platzierten Schuss in die rechte untere Ecke von Caprice Burkhart in Führung gehen. Kurz darauf konnte Pia Steiner nach einem Heber das Runde ins Eckige schießen und wir gingen mit zufriedenen Trainern und einem guten Vorsprung in die Halbzeit.

Unsere Mädels kämpften weiter und wurden belohnt, nach 6 Spielminuten in der 2. Halbzeit konnte Klara Ebert auf 3:0 erhöhen. Den 4:0 Endstand erzielte Spielführerin Sina Thudium in der 58. Minute nach einem Freistoß, den die etwas unsichere Torhüterin aus Andernach nicht richtig sicher fangen konnte. 

Fazit: Heute hat sich gezeigt, dass die Mannschaft so langsam zueinander findet. Mit dem gemeinsamen Siegeswillen und wenn alle an einem Strang ziehen ist alles möglich. Weiter so !

FFC
Förg, Knauer, Eisenhauer, Spielberger, Erdogan, Ebert, Burkhart, Thudium, Steiner A. (63. Dümig), Steiner P., Votta (52. Wiebke).  

Zurück