FFC U17: Auswärtssieg in Montabaur

Durch den Sieg in Montabaur ist unsere Mannschaft heute mit 3 Punkten in die Rückrunde gestartet. Nach der weiten Anfahrt im Jugendbus waren wir frühzeitig vor dem Platzwart des Gastgebers am Sportgelände angekommen und konnten uns gut auf das Spiel einstimmen. Krankheitsbedingt mussten wir ohne Torwart antreten. Sina Stortz nahm die undankbare Aufgabe auf sich, ohne Vorbereitung und ohne Torwarthandschuhe unseren Kasten sauber zu halten.

Von der ersten Minute an gingen wir in das Spiel mit hoher Geschwindigkeit und überlegten Vorstößen über die Flügel. Mit schönen Kombinationen über links und rechts erarbeiteten wir uns mehrere Torchancen, welche jedoch vorerst nicht von Erfolg gekrönt waren. Montabaur verlegte sich in der ersten Viertelstunde auf eine gedrängt stehende Abwehr mit gelegentlichen Gegenstößen, welche aber bereits im Mittelfeld, spätestens an unserer motiviert und konzentriert arbeitenden Abwehr scheiterten. Das Spiel wurde in dieser Phase nur in der Hälfte des 1. FFC Montabaur ausgetragen.

Nach 20 Minuten führte ein schön geschossener, zentral vor dem gegnerischen Tor landender Eckball im Getümmel zum ersten Treffer durch Ramona Lanzinger. Unsere Mädchen erhöhten das Tempo weiter und Marie-Kristin Müller knallte dann in der 26. Minute das Runde genau oben rechts ins Eckige. Die Gastgeber kamen etwas besser ins Spiel und unser Team lies den Druck aus dem Kessel. Beide Mannschaften taten sich schwer, aus dem Mittelfeld vor das gegnerische Tor zu kommen, wobei wir immer überlegen waren und keinen einzigen ernstzunehmenden Schuss auf unser Tor registrierten. Wir gingen mit 0:2 in die Pause, es hätte an unseren Chancen gemessen auch höher stehen können.

Nach der Halbzeitpause spielte unser Elf mit frischem Elan gegen das Montabaur Tor. Nach einem Eckball in der 49. Minute schaffte es die Abwehr der Montabaur Mädchen nicht, den Ball schnell genug aus dem 16 Meter-Raum zu befördern, Solvejg Ruhfaß nutzte eiskalt ihre Chance zum 0:3 einzunetzen. Wer gedacht hätte, der Gastgeber würde nun den Kopf hängen lassen, der sah sich getäuscht. Das Spiel wurde nun kampfbetonter, aber immer, ohne unfair zu werden. Nach einem Foul an unserer Rechtsaußen legte sich wieder Marie das Leder in ca. 25 Metern Entfernung zum Tor zurecht und verwandelte in der 57. Minute  zielsicher zum 0:4 ins lange Eck.

Bereits 3 Minuten später ergab sich die nächste Gelegenheit, unsere Mädchen stellten den Gegner konsequent zu, die Montabaur Abwehr gab an die Torhüterin zurück, welche bedrängt den Ball genau in den Rücken von Ramona schoß, 0:5 in der 60. Minute. Die Elf aus Montabaur gab sich nicht geschlagen und erarbeitete sich im letzten Drittel des Spiels noch mehrere Chancen, welche letztlich zum verdienten 2:5 führten.

FFC: Sina Stortz (TW), - Kim Murzin-Krebedünkel, Rebecca Kuhn, Ann-Kathrin Striekert (45. Annika Fendt), Christiane Meister, - Nathalie Blascke, Selina Schlindwein, Solvejg Ruhfaß, Marie-Kristin Müller, Laura Werle (51. Melanie Fink) – Ramona Lanzinger

Tore: Ramona (20. Min), Marie-Kristin (26. Min), Solvejg (49. Min), Marie-Kristin (57. Min), Ramona (60. Min)

Zurück