FFC U15 II - Oggersheim 1:1

Am Freitag Abend, den 20.11.09, spielte die U 15 II auf heimischem Gelände gegen Oggersheim. In einem in der ersten Halbzeit recht ausgeglichenen Spiel, fiel in der 28. Minute das 0 : 1 für die Gäste. Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch bis zur Halbzeit.

Ein kleiner Motivationsschub durch Trainerin Manuela Müller sollte seine Wirkung in der zweiten Halbzeit nicht verfehlen. Die Mädchen gingen konzentrierter zur Sache und kombinierten streckenweise sehr gefällig. Verdienter Lohn für die Anstrengungen war das 1 : 1 durch Nina Groß. Anschließend hatte die eingewechselte Sina Stortz noch zwei dicke Chancen. Einmal verzog sie nur knapp und beim zweiten Versuch hatte sie Pech, als sie den Pfosten traf.

Aufgrund der Steigerung in der zweiten Halbzeit wäre ein Sieg der Niederkirchener Mädchen hoch verdient gewesen. So blieb es beim schmeichelhaften 1 : 1 Endstand.

Heiner Theobald

Zurück