FFC U13 - Tus Oggersheim 4:0

Dienstag, 11.05.10: Der Aufgabe bewusst, dass jedes Spiel gewonnen werden muss um am Ende ein Meisterschaftsspiel gegen SV Herxheim zu erzwingen, begannen unsere Mädels die ersten Minuten nervös. Bereits der Anstoß auf dem „Nasen Geläuf“ war gefährlich, die Oggersheimer Spielerin schoss direkt aus dem Mittelkreis auf unser Tor.

Die Nummer 6 der Oggersheimer Spielerinnen nahmen wir in Manndeckung, somit hatten wir die gefährlichste Spielerin über das gesamte Spiel ausgeschaltet – im Gegensatz zu dem Bericht der Oggersheimer, natürlich mit fairen Mitteln, wie letztendlich ja auch der Schiedsrichter bestätigte -. Nach ca. 5 Minuten schoss Selina Liotta zum 1:0 ein, unsere Mannschaft übernahm die Platzhoheit und ließ in der ersten Halbzeit kaum Chancen für Oggersheim zu.

In Folge der Überlegenheit konnte Rebecca Kuhn zum 2:0 und Selina Liotta zum 3:0 nach Mitnahme des Balles mit der „Hacke“ sehenswert einschießen. Es darf natürlich nicht verschwiegen werden, dass wir 2 x das Aluminium bemühten und einige Großchancen ebenfalls nicht verwerten konnten. Mit einem 3:0 zur Halbzeitpause schalteten unsere Mädels in der zweiten Halbzeit einen Gang zurück und verlegten sich auf gelegentliche Konter; einer dieser Konter führte durch Sina Stortz zum 4:0 Endstand.

Bleibt noch zu erwähnen, dass sie Oggersheimer Mannschaft zwei Chancen in der zweiten Halbzeit nicht verwerten konnte 1 x Aluminium und einmal konnte Sina Stortz den Ball noch von der Linie kratzen. Eine gute Leistung unserer Mannschaft, die weitgehend überlegen war trotz der Tatsache, dass erstens nicht in Bestbesetzung gespielt werden konnte und zweitens einige Spielerinnen nach Verletzung erstmals wieder komplett durchspielten.

Mannschaft: 
Rebecca Hofreiter(T), Christiane Meister (C),  Sina Stortz (1), Selina Schlindwein, Laura Müller, Rebecca Kuhn (1),  Ramona Lanzinger, Claudia Rössler, Laura Müller, Selina Liotta (2)

Trainer: Gerhard Pfeifer

Betreuer / Bericht: Ralf Meister

Zurück