FFC U13 - SV Göcklingen

Sonntag, 04.10.09: Die heutige Meisterschaftspaarung hieß 1. FFC 08 Niederkirchen gegen den SV Göcklingen,  eingebettet in den Turniertag der E-Juniorinnen, gewann Niederkirchen souverän mit 8:1 gegen den Mitfavoriten um die Meisterschaft.

Das Spiel war bereits in der 3. und 4. Minute durch zwei Tore von Rebecca K. und Selina S. entschieden. Die Göcklinger Mannschaft erholte sich nicht von den frühen Toren und somit übernahm unser Team die Platzhoheit und schoss zum 3:0 durch Rebecca K. in der 10 Minute und Sina S. in der 16. Minute das 3:0 und 4:0. Natascha M. erzielte mit einem Weitschuss das 5:0 unmittelbar vor der Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit bemühten wir mal wieder unsere Abschlußschwächen indem wir mehrfach den Außenpfosten trafen. Mit Hilfe einer Göcklinger Abwehrspielerin erhöhten wir durch ein  Eigentor auf 6:0 und konnten durch Johanna W. auf 7:0 erhöhen. Durch einige Umstellungen und Auswechslungen war plötzlich eine gewisse Unordnung festzustellen, die die Göcklinger Mädchen durch eine Standartsituation zum 7:1 nutzten. Am Ende erzielte Selina S. nach einem schnell durchgeführten Einwurf durch Christiane M. das 8:1.

Ein verdienter Sieg wir waren den Göcklinger Mädchen heute in allen belangen überlegen.

Mannschaft:  Michelle Hans (T),Christiane Meister (C),  Sina Stortz, Selina Schlindwein, Alessa Herrmann,  Paula Ebert,  Natascha Müller,  Anissa Junker, Laura Müller, Johanna Wagner, Rebecca Hofreiter, Rebecca Kuhn

Tore: Sina Stortz (1), Natascha Müller (1), Johanna Wagner (1),  Rebecca Kuhn (2), Selina Schlindwein (2), ET (1)

Trainer: Gerhard Pfeifer
Betreuer: Gerd Herrmann