FFC U13: FC Arminia Ludwigshafen - FFC 3:1

Am Samstag, den 03.09.2011 trafen wir im 3. Rundenspiel auf den FC Arminia Ludwigshafen. Unsere Mädchen begannen nervös und völlig überhastet mit dem Spiel. Auch waren unsere Spielerinnen von der harten Gangart unseres Gegners überrascht, denn gelbe Karten sind in dieser Klasse eher ungewöhnlich.

Unser Gastgeber nutze unsere Anfangsschwierigkeiten und Fehler gleich dreimal hintereinander aus und es stand 3:0 für den FC Arminia Ludwigshafen. Erst nach und nach fanden unsere Mädchen ins Spiel und erste Torchancen taten sich auf. Sarah Sauter konnte sich mehrmals durchsetzen, leider jedoch nicht zählbar abschließen. Auch ihr Schuss aus  ca. 16m traf nur an den Querpfosten.

Nach der Halbzeit haben unsere Mädchen, trotz der unerträglichen Hitze auf dem Platz, nochmals den Angriff aufs gegnerische Tor fortgesetzt. Mittlerweile klappte das Zuspiel Zug um Zug besser, und der Druck erhöhte sich kontinuierlich. Tore wollten jedoch nach wie vor nicht fallen. Respekt für die Torfrau unseres Gegners, welche viele unserer Chancen vereiteln konnte. Erst 6 Minuten vor Schluss gelang Sarah Sauter der verdiente, erste Treffer für unsere Farben. Ein weiterer Treffer von Michelle Adam in der letzten Minute wurde uns nicht gegeben. Somit war, unabhängig von der letzten Schiedsrichter-Entscheidung, die Niederlage besiegelt. Die Leistungsfähigkeit unserer Mannschaft konnte zu keiner Zeit des Spiels abgerufen werden.

Es spielten: Anne Schikora (T), Kim Schikora, Helena Kistner, Verena Konrad, Elisabeth Negele, Sarah Sauter, Claudia Rößler, Judit Konrad, Michelle Adam, Celina Schneider und Lina Stoye.

Zurück