FFC U11 - Höchster Sieg in der Vorrunde

Alle guten Dinge sind bekanntlich drei. Nach zwei Spielverlegungen konnte nun endlich im dritten Anlauf das Spiel der Vorrunde am 14.4.2010 gegen die Viktoria aus Herxheim nachgeholt werden.

Zuhause schlugen unsere Mädels den SV Vikt. Herxheim mit 25:0 Toren. Von der ersten Minute an begann der Sturmlauf auf das gegnerische Tor und in der 1 min. stand es schon 1:0 für den FFC. Dies setzte sich die ganze erste Halbzeit fort und die Tore fielen hier im 2. Minutentakt. Zur Halbzeit stand es dann schon 10:0. 

Nach der Halbzeit ging der Torreigen nahtlos weiter und die Trainerin konnte auch mal beruhigt die Abwehrspieler nach vorne beordern, sogar öftere  Auswechslungen der einzelnen Spielerinnen waren möglich. Der Gegner hatte in der 2. Halbzeit lediglich 2 Chancen die aber nichts einbrachten, ansonsten spielten nur die FFC Mädels die in Hälfte zwei noch weitere 15 Tore schossen und dabei einige weitere Chancen ausließen.

Über weite Phasen des Spiels wurde schöner Kombinationsfußball gespielt und die Mannschaftsleistung aller Spielerinnen war wieder Top. Auch dem Gegner muss man hier ein großes Kompliment machen, der zu jedem Zeitpunkt des Spiels immer wieder versucht hat mitzuhalten.

Zu erwähnen wären noch die Torschützen des Spiels:
Celina Göpel  mit 11 Toren ( 1“,10“,14“,30“,31“,32“,37“,37“,40“,48“,49“ min )´
Sarah Sauter mit    9 Toren ( 3“,5“,7“,15“,21“,43“,45“,45“,47“ min )
Sofie Astor mit 2 Toren ( 9“, 50“ min )
Nora Weiß mit 2 Toren ( 25“, 31“ min )
Claudia Rössler mit 1 Tor ( 23“ min )

Mannschaft:
Jessica Storzum (T), Claudia Rößler (C),  Saskia Mentel, Jennifer Storzum, Sofie Astor, Celina Göpel, Sarah Sauter, Nora Weiß

Trainerin: Melanie Weber     

Bericht: Thorsten Storzum

Zurück