FFC - TuS Ahrbach 1:0

Am Samstag fand das nächste Topspiel gegen den Tabellendritten aus Ahrbach statt. Da man am letzten Wochenende gegen Wörrstadt völlig verdient gewonnen hatte, ging man topmotiviert in die Partie.

Niederkirchen hatte von Beginn an das Spiel unter Kontrolle und erspielte sich eine gute Möglichkeit nach der anderen. Doch wie so oft in dieser Saison war das große Manko erkennbar, die Chancenauswertung. Trotzdem schaffte es der FFC in Führung zu gehen. Die starke Nadine Anton setzte sich auf rechts durch und flankte in die Mitte auf Melanie Weber, die der Torfrau keine Chance ließ. So stand es zur Halbzeit 1 – 0.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Die Gäste spielten jetzt offensiver und gaben so den FFC Frauen genügend Raum um zu kontern. Jedoch fehlte die nötige Kraft und Konzentration um zum Abschluss zu kommen.

Niederkirchen gewann verdient mit 1 – 0 und konnte in der Tabelle Plätze gut machen. Dennoch gab es eine Schrecksekunde für den FFC, als sich Melanie Weber nach einem Pressschlag wieder schwer am Fuß verletzte und für den Rest der Saison ausfällt.

M. Weber