FFC - SC Siegelbach 2:0

Mi. 27.05.09: Im Viertelfinale des Verbandspokals traf man auf den SC Siegelbach.

Niederkirchen war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und erspielte sich schon früh erste gute Chancen. Trotzdem tat sich der FFC schwer, da Siegelbach sehr defensiv spielte und kaum über die Mittellinie kam. Niederkirchen spielte aggressiv und konzentriert, jedoch hielt die Konzentration nur bis vor das Tor. Denn dort wurden Chancen teilweise wieder kläglich vergeben.

So dauerte es bis zur zweiten Halbzeit, ehe Ann-Chris Angel das erlösende 1 – 0 erzielte. Sie überwand die herauslaufende Torfrau mit einem schönen Heber. Das 2 – 0 entstand nach einer schönen Ecke von Anne Weiland. Der Sieg hätte noch viel höher ausfallen können, wenn konsequent alle Chancen genutzt worden wären. Siegelbach war zu keiner Zeit ebenbürtig.

Somit hat der FFC das Halbfinale erreicht und trifft auf den SV Viktoria Herxheim. Ein Spieltermin steht noch nicht fest.

M. Weber