FFC Niederkirchen II - FC Speyer 1:3 (0:2)

Es war ein munteres Spiel der beiden Mannschaften. Die Gäste aus Speyer hatten die etwas bessere Spielanlage, doch wir hielten als Mannschaft sehr gut dagegen. Chancen gab es auf beiden Seiten. Während wir das Tor aber immer knapp verfehlten, machten es die Gäste besser. In der 22. Minute trafen die Gäste mit einem fulminanten Schuß in den Winkel zum 0:1. Und als jeder mit dem Pausenpfiff rechnete, kam es zu einer Verkettung unglücklicher Umstände. Ball erst gesichert und doch wieder verloren, auf dem Rasen ausgerutscht und als Krönung ein Eigentor hinterher. Volles Programm und 0:2 für die Speyerer zur Pause.

Wir stellten innerhalb der Mannschaft um und versuchten so noch einmal Druck auf das gegnerische Tor auszuüben. Das klappte auch gleich, denn kurz nach dem Wiederanpfiff war es Melanie Weber, die zum 1:2 verkürzte. Nach 3 Hochkarätern in der ersten Halbzeit, schaffte sie es dieses mal den Ball an der Torhüterin vorbei ins Netz zu schießen. Auch den Ausgleich hatte sie auf dem Fuß, als sie alleine auf die Torfrau zulief, doch leider knapp verzog. 15 Minuten vor Schluß erzielten die Gäste das 1:3. Vorraus ging ein ziemlich hartes Einsteigen einer Spielerin aus Speyer, wobei sich Kim Krebedünkel noch verletzte. Es gibt mit Sicherheit Schiedsrichter, die dies als Foul geandet hätten. Leider blieb es beim 1:3. Unsere Mannschaft zeigte Kampf, Laufbereitschaft und hatte Torchancen. Wir sind weiterhin auf einem guten Weg, aber noch lange nicht am Ziel.

Zurück