FFC in Sindelfingen - 2 mal Führung aus der Hand gegeben

Wieder wurden unsere Erwartungen nach einer 1:0 Führung und Feldüberlegenheit nicht erfüllt. Nach einer Standardsituation (Freistoß) gelang Sindelfingen das 1:1 kurz vor der Halbzeitpause und so gingen wir auch in die Pause.

Für die zweite Hälfte hatten wir uns viel vorgenommen und gingen auch erneut durch Silvana Arcangioli 2:1 in Führung. Kurz darauf konnte Sindelfingen abermals ausgleichen. Ramona Emig konnte noch den ersten Kopfball der Sindelfinger Angreiferin nach einem Eckball abwehren, der folgende zweite Kopfball landete jedoch bei uns im Tor.

Das Spiel entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch. Beide Mannschaften suchten die Entscheidung. Bei einem schnellen Spielzug foulten wir die Gegenspielerin in unserem Strafraum und die Unparteiische zeigte direkt auf den Elfmeterpunkt. Dadurch ging Sindelfingen mit 3:2 in Führung. Wir versuchten das Spiel erneut an uns zu reißen und erhöhten den Druck auf das gegnerische Tor mussten jedoch nach einem Konter den 4:2 Endstand hinnehmen.

Auf Grund dieser Niederlage belegen wir nun den 10. Tabellenplatz der 2. Bundesliga Süd.

Aufstellung: Emig (TW), Kapetanovic, Renner, Arcangioli, Bernhart, Diefenbacher, Hans (75. Ewald), Konrad, Ripperger, Antonaci (55. Weber), Wertnert. Ersatz: Krieger, Reinhold, Egelhof, Koeglmeier, Stahl

Tore für Niederkirchen: 0:1 Bernhart (25. Minute), 1:2 Arcangioli (51.Minute)

Gelbe Karten: Diefenbacher (7. Minute), Dongus (70. Minute)

Schiedsrichterin: Martina Storch-Schäfer (Petersberg)

Zuschauer: 100

Zurück