FFC II: Unglückliche Niederlagen beim Tabellenzweiten Wornatia Worms

Zuerst möchten wir (Gabi und ich) sowie die zweite Mannschaft, unserer ersten Mannschaft mit Ihrem Trainer- und Betreuerteam recht herzlich zum vorzeitigen Klassenerhalt in der 2.Bundesliga gratulieren.

Klassenerhalt ist auch unser Stichwort, denn unser Ziel ist es, alles Mögliche für den Klassenerhalt der zweiten Mannschaft in der Verbandsliga zu tun. Anhand des Ergebnisses (4:2 verloren) des schweren Auswärtsspiels beim Tabellenzweiten Wormatia Worms, haben wir zwar einen kleinen Rückschlag erlitten, aber wir und die Zuschauer haben ein über weite Strecken gutes Spiel unserer Mannschaft gesehen.

Zum Spielverlauf gibt es folgendes zu sagen: Unsere Mannschaft war von Beginn an sehr nervös. Dies bestraften die Spielerinnen des VFR Wormatia Worms mit drei Toren. Somit lagen wir schnell 3:0 zurück und einige dachten schon an das Debakel in der Vorrunde. Unsere Mannschaft belehrte uns, die Zuschauern und dem Gegner aber eines Besseren. Nach der Ein oder anderen Umstellung war die Nervosität auf einmal verflogen und wir erspielten uns Torchance um Torchance und erzielten noch vor der Pause das verdiente 3:1 durch Chiara Müller.

Auch nach der Halbzeit setzten wir die Gastgeber weiterhin unter Druck und wir ,sowie die Zuschauer konnten unsere Mannschaft aus den letzten drei Spielen wieder erkennen. Sie begannen der Gegner wieder früh unter Druck zu setzen, sie wollten jeden Ball erobern, schoben die Verantwortung nicht weg und zeigten den Zuschauern zu was unsere immer noch sehr junge Mannschaft im Stande ist zu leisten. Nach wiederum mehreren klaren Torchancen erzielte Annika Genuit das längst überfällige 3:2. Danach machte Worms wieder etwas mehr Druck und Tina Ruh konnte mit ihrem vierten Tor zum 4:2 den alten Abstand wieder herstellen. Trotz des Gegentores ließen sich unsere Mädels nicht beirren und erspielten sich weiter Torchance um Torchance. Leider konnten wir keine der Vielzahl von hochkarätigen Torchancen in Tore ummünzen. Somit standen wir nach dem Spiel mit leeren Händen da, aber mit der Erkenntnis, dass wir uns vor keiner Mannschaft verstecken müssen und wir hoffen, dass all die Selbstzweifel in unserem Team jetzt Vergangenheit sind und wir endlich selbstbewusst in die nächsten Spiele gehen.

Das gute und erfolgreiche  Auftreten unsere Mannschaft ist auch schon Gespräch in unserer Liga, denn unter den Zuschauern in Worms waren einige Trainer und Verantwortliche anderer Teams der Verbandsliga und die Mannschaft hat sich einen großen Respekt erspielt. Als Beispiel möchte ich hiezu Aussagen zweier Zuschauerinnen aus Göcklingen zitieren: „Bei dem Chancenverhältnis von 11:6 für euch, hätte des Spiel auch anders ausgehen können bzw. sogar müssen!“.

Somit können wir mit unserer Mannschaft und deren Entwicklung sehr zufrieden sein. Wir würden uns freuen, wenn ihr zahlreich unsere Mannschaft bei unserem nächsten Heimspiel am 23.04.2011 um 17 Uhr gegen die DSG Breitenthal unterstützt, denn sollte unserer jungen Mannschaft ihre Leistung aus Worms und den anderen Spielen bestätigen, werdet ihr den Besuch nicht bereuen.

Andreas u. Gabriele Hack

Es spielten: Anna Krause, Nadine Glaser, Eva Maria Grüll, Carolin Frankmann, Christina Theobald (66. Carolin Heil), Annika Genuit, Katharina Siegel (60. Natascha Nowack), Julia Flatter (50. Daniela Mingolla), Tatjana Hartenbach, Natalia Stulin, Chiara Müller.

Zurück