FFC II überzeugende Leistung gegen Worms

Mit 8 Minuten Verspätung begannen auf dem Rasenplatz in Niederkirchen unsere Frauen von der zweiten Mannschaft das Verbandsligaspiel gegen die motivierten Damen aus Worms.

Wir spielten in der Aufstellung: Angelina Dieter (TW) – Christina Theobald, Melanie Weber, Rebecca Kuhn – Laura Schmahl - Kaya Buhl, Kathrin Becker, Carolin Heil, Tamara Theobald (46. Tatjana Hartenbach,)–, Solvejg Ruhfaß (70. Selina Schlindwein), Birgit Bernhardt (85. Christiane Meister)

Es entwickelte sich sofort ein munteres Spiel, beide Mannschaften zeigten, dass 3 Punkte auf dem Speisezettel stehen sollten. Wir ließen den Ball durch die Stationen nach vorne laufen, die Wormser Damen spielten eher körperlich mit schnellen Attacken im Dreier oder Vierer-Team gegen unser Tor. In der elften Minute dann spielte Solvejg den aus dem Mittelfeld nach vorne gegebenen Ball mit der Hacke durch die verblüffte Abwehrkette von Worms zur zentral stehenden Biggi, diese umkurvt die Torfrau, 1:0 für unsere Farben! Im Gegenzug passte Worms den Ball quer zur sehr abseitsverdächtig lauernden Stürmerin, wir hatten einen Pfiff erwartet, aber nein, 1:1 Ausgleich in der 12ten Minute. Nun spielte Worms stärker, zeigte schnelle Kombinationen und Angriffe, ohne allerdings im Abschluss Akzente setzen zu können.

Schon in der 16ten Minute bewiesen dann wieder unsere jungen Mädels ihre Qualitäten und versorgten die schnelle Kaya rechts mit einem schön herausgespielten Ball, Kaya verlud die Schlussfrau der Wormser und netzte mit einem Heber ein, 2:1. Die zahlreichen Zuschauer der Heimmannschaft witterten Morgenluft, unser Mittelfeld und die Sturmspitze spielte erkennbar freudig den Ball ein ums andere Mal in Richtung des gegnerischen Tors. Rebecca startet in der 24ten links hinten mit Raum bis über die Mittellinie, passt genau zu Biggi, 3:1. Schon 2 Minuten später, Kathrin wird hoch angespielt, Kopfball, 4:1. Nächste Torchance: Solvejg, geht allein durch die Abwehrkette, wird aber gestoppt und kann nur eine Ecke bewirken. Der Spielstand war zu diesem Zeitraum absolut verdient. Laura auf der 6 verteilte schnell die Bälle, Caro, Kaya, Kathrin, Solvejg und Tammi konnten den Ball durch die Aufstellung der Wormser kombinieren. Die bisher üblichen Ballverluste fanden heute nicht statt.

Die jungen Spielerinnen des VFR konnten uns in dieser Phase nicht gefährlich unter Druck setzen. Unsere Abwehr um Mel verhinderte jede Gefahr für unseren Kasten. Leider beantwortete Kaya in der 42 Minute zwei Ellbogenchecks ihrer Gegenspielerin körperlich und der Schiri zückte die rote Karte. Zu hart entschieden, fand das Heim-Publikum.

Überhaupt nicht defensiv eingestellt kamen unsere verbliebenen Zehn nach der Pause auf den Rasen. Es waren drei Minuten gespielt, als Solvejg, den Ball eng am Fuß, im Sturmlauf vor dem Tor auftauchte, angesichts der letzten Verteidigerin nach links in Richtung Eckfahne ging, als die Verteidigungslinie aufgezogen war, zum Tor drehte und das Runde an der geschlagenen Torhüterin vorbei ins Eckige setzte. 5:1 in Unterzahl.

Zwar halfen wir den Wormserinnen in der 60ten mit einem unglücklichen Abwehrversuch bei einem Freistoß aus rund 20 Meter zum 5:2, aber trotz der Überzahl konnte uns der in den letzten 30 Minuten druckvoll aufspielende VFR selbst keine Bälle ins Netz spielen. Im Gegenteil, in der 82ten kam Biggi zum dritten Mal zum Schuss und erhöhte auf den Endstand von 6:2.

Sichtlich zufrieden zeigten sich nicht nur die Fans, auch Trainer Christian Dillmann sprach von der sichtbareren Entwicklung auf dem Weg nach oben. Wir haben nun mit 7 Punkten die Tabellenmitte erreicht.

FFC II 
Angelina Dieter (TW), Kathrin Becker, Birgit Bernhardt, Kaya Buhl, Tatjana Hartenbach, Carolin Heil, Rebecca Kuhn, Christiane Meister, Solvejg Ruhfaß, Selina Schlindwein, Laura Schmahl, Christina Theobald, Tamara Theobald, Melanie Weber,

Trainer
Christian Dillmann

Zurück