FFC II - TuS Wörrstadt 2:0

Di. 26.05.09: Als ich das letzte Rundenspiel der 1. Mannschaft zuschaute Sonntags zuvor und mich mit Spielerinnen von mir mich unterhielt, war mir klar, das es für mich nicht einfach wird das Team darauf einzuschwören und an Sich zu glauben, das wir es schaffen können auch diese Mannschaft zu schlagen. Die Mannschaft dachte zuviel nach, das 2 Stammkräfte wie Guddl und Jessi ja fehlen. Allerdings hatte ich schon SUPERERSATZ gesorgt. Wobei ich die Spielerinnen nicht gerne Ersatz nenne. Mir war es einfach wichtig in meine Mannschaft wieder Leute ins Boot zu holen mit Erfahrung, die voran gehen und denn „jungen Mädels“ zeigen können wie man auch so eine Mannschaft schlagen kann.

Vor gut besuchten Rängen war meine Mannschaft super konzentriert von der 1.Sekunde an und ließen der jungen Mannschaft aus Wörrstadt kein Platz zum Spielen, nachdem Pfostenschuss von Wörrstadt schien das bei uns was ausgelöst zu haben und Ute Scherer hatte 2 gute Chancen konnte diese leider aber nicht nutzen. Das Spiel lief gut für uns und ich wusste je länger wir die O hinten halten desto größer werden unsere Chancen auf das Halbfinale. Die Mannschaft kämpfte,  zeigte Biss aber auch Leidenschaft und somit konnten wir das 1 zu 0 durch Silvana bis in die Pause retten.

Ich versuchte meine Mannschaft noch mal auf aggressive und schwierige 45 Minuten einzustimmen und ich sagte Ihnen wir brauchen noch ein Tor um ins Halbfinale zu kommen. Das Wetter, es fing an in Strömen zu regnen, scheinte uns keine Sekunde zu interessieren oder zu beeindrucken, das Team spielte sich in einen Rausch und so war es Steffi, die mit dem 2. Treffer alles klar machte und uns jubeln ließ.

Supermannschaftsleistung!!! Danke an ALLE, auch an die Ergänzungsspieler die jede Sekunde mitfieberten und am meine Schriftführerin „Rosel“.

Kader: Babs,  Aysun, Susi, Maren, Caro, Branka, Jenny, Silva, Steffi, Ute, Platti, Asti, Tati, Manu, Marina

Gabi Zimmel

Zurück