FFC II - SV Obersülzen

oller Siegeswille, Kampf und Ehrgeiz gingen wir in die Partie, die für uns Enorm wichtig war, denn endlich wollten wir unseren 2. Dreier holen auch wenn uns Caro Heil und Caro Frankmann verletzungsbedingt fehlten und Katha Siegel aus familiären Gründen. Wir wollten es allen zeigen, dass wir da nicht Hingehören wo wir im Moment in der Tabelle standen.

Die ersten 45 Minuten bestimmten wir das geschehen und hatten absolute Überlegenheit aber konnten diese nicht in ein Tor umwandeln. Es lief von der neuformierten 4er Kette bis hin zum Sturm alles TOP und wir spielten einen schönen Fußball, doch irgendwie war immer am 16er Schluss und wir hatten nur selten Einschussmöglichkeiten wie durch Julia Flatter, Tanja Semmler die am Ball vorbei rutschte oder eben Asti Schmidt, die den Kopfball neben das Tor setzte.

Nach der Halbzeit zeigte sich wieder ein völlig anderes Bild der Mannschaft. Wir spielten Angsthasenfussball, gingen nicht mehr energisch in die Zweikämpfe und verloren wieder im Mittelfeld leichtsinnig den Ball. So wurden wir auch bestraft und gerieten in der 70. Minute In Rückstand und leider war es uns an diesem Tag nicht möglich das Spiel zu drehen. Ich hatte den Eindruck zu groß  war jetzt die Blockade und es war uns einfach nicht möglich noch unseren Fußball zu zeigen aus der 1. Hälfte. Es gab noch 2 Chancen durch Anni Genuit die jedoch am Tor vorbeigingen.

 So war die Enttäuschung riesengroß nach Spielende und mir fehlten die Worte. Was sag ich der Mannschaft die solch großes Talent hat und nur der Knoten mal platzen müsste. Die einzigen Worte die mir dann einfielen, war das wir das nächste Spiel in Kirn-Sulzbach  alles wieder geben müssen und so spielen müssen wie die 1. Halbzeit und dann bin ich überzeugt werden wir dort auch bestehen und was zählbares mitnehmen. Einige unsere Spielerinnen schauten mich an und ich bekam dann ein Kommentar : Ja, klar ausgerechnet gegen Kirn-Sulzbach soll es klappen. Darauf sagte ich ja, wenn wir an uns glauben und uns endlich auch mal den Arsch aufreißen, dann klappt es!   

Kader: Anna Krause, Vicky Kruppenbacher, Eva Grüll, Julia Köglmeier, Laura Wierzbicki, Julia Flatter, Nadine Glaser, Tanja Semmler, Natalia Stulin, Daniela Mingolla, Asti Schmidt,Maren Riesbeck,Anni Genuit, Ronja Brenke  

Zurück