FFC II - SV Lemberg 1:2

Samstag, 05.09.09: Beim 1:2 gegen Lemberg war viel mehr drin. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit  gingen die Gäste durch einen Stellungsfehler im Abwehrbereich  in der 10. Minute mit 0:1 in Führung! Nachdem einige unserer erfahrenen älteren Spielerinnen fehlten, musste die Mannschaft etwas umgestellt werden. Zum ersten Mal in dieser Runde  versuchten wir mit einer Viererkette zu spielen, was die Vier (Marina, Ann-Catherine, Nadine und Maren) auch gar nicht mal so schlecht machten. Nach dem  Treffer für Lemberg  kamen wir zu mehreren 100% Chancen, die alle ungenutzt blieben, alleine Astrid Schmidt hätte das Spiel alleine entscheiden können!

In der zweiten Halbzeit kamen wir durch die Einwechslung von Tatjana Hartenbach und Tanja Finger besser ins Spiel und drückten auf den Ausgleich,  der uns in der 60. Minute nach einer tollen Einzelleistung und einem 20 Meter-Schuss durch Ann-Catherine Ewald gelang. In der Folgezeit bestimmten wir weiter das Spiel und hatten auch die besseren Chancen, nur leider trafen wir das Tor nicht. In der 89. Minute kamen wir durch ein  Freistoßtor wieder in Rückstand, den wir nicht mehr aufholen konnten.

Ich hoffe das die Mädels aus dem Spiel gelernt haben und es am Sonntag in Worms besser machen. Es liegt eine sehr anstrengende Woche mit 2 harten Trainingseinheiten vor uns.

Fazit: Wieder die bessere Mannschaft und wieder keine Ernte eingefahren!

Rainer Horländer

Zurück