FFC II - SV Herxheim 1:3

Mittwoch, 22.04.09: 

„un Gabi was hoschden heit wiedda ufzubiede...“   

Ich kann diesen Satz einfach nicht mehr hören!!! Woche für Woche haben wir vor Spielbeginn mit den gleichen Anspielungen zu kämpfen. Jeder Verein hat Angst, dass wir mit Spielerinnen aus der 1. Mannschaft unseren Kader verstärken. Aber das es vielleicht im Moment daran liegt, das man Verletzungssorgen, Arbeitsbedingter Ausfall hat und es dadurch manchmal schwer ist eine Mannschaft zu stellen, daran denkt keiner!!!

Für mich ist es einfach unverständlich das in den Berichten (wie Dudenhofen) erwähnt werden muss, „gespickt mit ehemalige Bundesligaspielerinnen trat die Ib Vertretung….“ Vielleicht sollte man ein Gegenbericht mal schreiben, wie lange das her ist und wie alt die Spielerinnen mittlerweile sind!! Was nicht negativ gemeint ist, aber vielleicht sollten sich die Vereine mal bewusst machen, das es notwendig ist z.B. eine Guddl als Abwehrchefin im Team zu haben, die heute Ihren 50. Geburtstag feiert. (Happy Birthday) und es auch viele Spielerinnen gibt, die sich OHNE Training zur Verfügung stellen, weil Ihnen der Verein, die Mannschaft am Herzen liegt und Sie nicht spielen, um andere Mannschaften extra eins auszuwischen. 

So nun zum Spiel gegen Herxheim: Von Anfang an sah man heute eine ganz andere Mannschaft als in Niederhambach, die Mädels waren hellwach und nahmen die Zweikämpfe an. Leider musste ich nach 5 Minuten verletzungsbedingt die 1. Auswechslung vornehmen, Anni G. ersetzte Lisa E. Kompliment für das 1. Spiel, hast Du gut gemacht. Dass wir viel in die Defensive gedrängt werden, damit rechnete ich. Allerdings hielt meine Mannschaft gut dagegen, so dass wir einen schönen Spielzug nach vorne machten und Silvana super in der 23. Minute zum 1:0 für uns abschloss. Die Mannschaft versuchte gut mitzuspielen, lies aber im Laufe der nächsten Minuten den Mittelfeldspielerinnen von Herxheim immer mehr Platz, so dass Sie immer besser ins Spiel kamen und sich dadurch gute Einschussmöglichkeiten für Sie ergaben. In der 35. Minute war es dann auch soweit und die Stürmerin Meike Blot erzielte den Ausgleich.

Mir war es wichtig, dass wir weiter im Spiel bleiben und unser kämpferische Einstellung nicht verlieren und weiter in die Offensive gehen um das Spiel offen zu gestalten. Unsere Stürmer versuchten früh die gegnerischen Abwehrspielerinnen zu attackieren um diese zu Fehler zu zwingen. Hervorheben muss und will ich heute Platti, die nach langem mal wieder ein gutes Spiel machte, kämpfte und arbeitete, prima, so stell ich mir das vor!!!

Leider lief es zwischenzeitlich nicht so rund das wir das 1:2 hinnehmen mussten. Aber mein Team gab nicht auf und spielte weiter und versuchte durch spielerische Qualitäten in Kurzpass, Doppelpass wieder ins Spiel zu kommen. Lisa Karch passte auf Platti, leider bekam Sie den Ball im 5 Meterraum nicht mehr unter Kontrolle. Wir kämpfen, zeigten Laufbereitschaft, was mir sehr gut gefiel. Um noch eine Chance auf den Ausgleich zu haben, stellte ich die Mannschaft durch die Einwechslung von Asti noch offensiver, fast hätte dies noch zum Ausgleich geführt, jedoch durch ein Fehler in den eigenen Reihen mussten wir uns das 1:3 in der 85. Minute verzeichnen, was auch der Endstand war.

Schade Mädels, aber ich bin stolz, das Ihr gestern wieder eine Mannschaft ward und versucht habt  miteinander zu spielen und jede für jeden Einsatz zeigte und nicht aufgegeben habt. Weiter so!!!!!!!

Kader: Barbara Kraatz, Marina Manuth, Manuela Seeber, Guddl Rebholz, Lisa Egelhof, Jenny Hedtke, Silvana Arcangioli, Kris Platt, Lisa Karch, Caro Heil, Tati Hartenbach Astrid Schmidt, Maren Riesbeck, Anni Genuit

Gabi Zimmel

Zurück