FFC II - SpVgg Rehweiler 1:1 (1:0)

Am Donnerstag , den 29.4.2010 wurde das Nachholspiel gegen Rehweiler ausgetragen. Nachdem man das Hinspiel haushoch verloren hatte, stand Wiedergutmachung auf dem Programm. Und so ging die Mannschaft auch hochmotiviert in das Spiel. Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld kam Katharina Siegel zum Flanken und in der Mitte stand Ann-Catherine Ewald genau richtig, um den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. So führte man schon nach 4 Minuten zwar etwas überraschend aber glücklich mit 1:0.

Diese Führung konnte man mit in die Halbzeitpause nehmen, nachdem Rehweiler mehrere klare Chancen nicht nutzte: z.B. lief kurze Zeit nach dem Führungstreffer eine Gegenspielerin nach einem langen Ball über die Abwehr allein auf die Torfrau zu, doch Anna Krause konnte den Ball mit dem Fuss abwehren. In der 11. Minute scheiterte Rehweiler mit einem Schuss aus kurzer Distanz wiederum an Anna Krause im Tor und auch der Nachschuss wurde von der vielbeinigen Hintermannschaft auf der Linie abgewehrt.

Kurz vor dem Wechsel knallte ein herrlich getretener Freistoss des Gegners an die Unterkante der Latte, zum Glück ging auch der Kopfball der gegnerischen Stürmerin übers Tor. In der 28. Minute hatten dann wiederum die FFC Frauen Pech, dass eine scharfe Hereingabe, an Freund und Feind vorbei, das Tor verfehlte.

Rehweiler hatte auch nach dem Wechsel die meisten Spielanteile, doch es dauerte bis zur 66.Minute ehe sie aufgrund einer Unachtsamkeit in der Abwehr die Führung der FFC Frauen egalisieren konnten. Danach wollten die Gegnerinnen auch noch den Sieg und machten immer mehr Druck, doch wieder konnte Anna Krause im Tor einen schönen Flatterball aus 20 Meter parieren. So blieb es beim Unentschieden.

Tina Hoffmann

Zurück