FFC II: Sieg im ersten Heimspiel nach der Winterpause

Im ersten Heimspiel nach der Winterpause sicherte man sich durch kluges, engagiertes und couragiertes Auftreten gegen ein gut eingespieltes Gäste Team aus Drais/Ingelheim die ersten drei Punkte.

Wir spielten klar strukturiert und hatte das Spiel im Griff, einziges Manko war erneut die negative Chancenverwertung. So hätte man vor dem Treffer zum 1:0 durch Melanie Weber in der 44. Min. durch Foulelfmeter (Sina Stortz wurde im Strafraum zu Fall gebracht), durch aus schon 2:0 führen können.

Nach der Pause ging es immer wieder hin und her, wobei wir erneut die klareren Chancen besaßen. Die Gäste witterten nach ihrem Treffer zum 1:1 (75.Mn.) noch mal ihre Chance und wollten mehr. Wir konnten uns jedoch immer wieder befreien und konnten in der 80. Spielminute durch Laura Schmahl den Siegtreffer erzielen.

Mannschaft:
Vanessa Erbes, Nicole Grignon (70. Min.), Nathalie Erbes, Alessa Herrmann, Sina Stortz, Mariella Mock, Melanie Weber
Laura Schmal, Annika Fend, Kim Krebedünkel, Lena Rädel (46.Mi.) Lina Immesberger

Tore:
1:0 44.Min. Melanie Weber (Foulelfmeter)
2:0 80. Min. Laura Schmahl

Zurück