FFC II: Klarer Sieg gegen Thaleischweiler/Fröschen

Zum ersten Spiel der Rückrunde hatten wir Thaleischweiler-Fröschen zu Gast. Auch die 2. Mannschaft ist von der Grippewelle und Verletzungen gebeutelt und die Hälfte der Mannschaft ist noch nicht in Top Form. So mussten wir die Mannschaft mit Spielerinnen aus den B-Juniorinnen auffüllen und alte Spielerinnen rekrutieren. Ein großer Dank geht an Manuela Müller, die sich sofort bereit erklärt hat sich ins Tor zu stellen.

Deswegen war unsere Taktik der ersten Halbzeit Ball in den eigene Reihen halten und kein Gegentor bekommen. Man merkte zu Anfang des Spiels, dass das Zusammenspiel nicht so klappte, aber wir waren trotzdem über die gesamten 90 Minuten die bessere Mannschaft . In der 23.Minute konnte Birgit Bernhardt per Kopf das 1:0 erzielen. 11 Minuten später traf Laura Giachetta zum 2:0 Halbzeitstand. In der 50. Minute gab es einen Elfmeter den Chiara Müller ganz sicher verwandelte. Einen super Einstand hatte Melanie Fink (B-Juniorinnen), die nach ihrer einen 20 Meter Hammer genau in den Winkel schoss. Beim 5:0 zeigte Chiara Müller, dass sie auch aus 25 Metern platziert schießen kann und das noch mit dem vermeintlich schwachen "rechten". Kurz vor Ende bekam unser Gegner einen Eckball und konnte den Ehrentreffer erzielen.

Christian Dillmann
Trainer 2. Mannschaft

FFC: Müller M., Müller S. (61. Fink) , Lüdtke, Heil, Ruhfaß, Hedtke, Jahnke, Müller Ch., Bernhart, Giachetta (61. Glaser), Genuit.

Zurück