FFC II - Herxheim 3:0 (1:0)

Am heutigen Mittwoch war der Tabellen  6. SV Vikt. Herxheim bei uns auf dem Sportgelände zu Gast. Schon in der 1. Minute gingen wir durch Chiara Müller mit 1:0 in Führung, die nach einem schönem langen Ball von Ann-Ca Ewald aus der Abwehr heraus bedient wurde. Danach waren wir weiter klar spielbestimmend, konnten jedoch keine weiteren zwingende Chancen herausspielen.

Erst in der 35. Minute wurde es wieder gefährlich, als Ann-Catherine Ewald einen Freistoß aus 40m sehr gefährlich aufs Tor schoss, konnte die Torfrau noch klären. Der anschließende Eckball kam direkt vor das Tor und Eva Marie Grüll scheiterte an ihrer  Gegenspielerin. Im Anschluss daran verhinderte die Latte den 2:0 Anschlusstreffer durch AnnCa. Leider konnten wir die Feldüberlegenheit nicht in weitere Tore umsetzen. Kurz vor der Halbzeit kam Herxheim nach einer Unsicherheit in der FFC Abwehr frei vors Tor, die Herxheimerin schob den Ball zum Glück am Tor vorbei. Im Gegenzug setzt sich Chiara Müller auf der rechten Seite nach einem langen Ball durch, der Schuss ging jedoch erneut nur an die Latte. Laura Krieger im FFC-Tor war ein sicherer Rückhalt in unserer Hintermannschaft.

Nach dem Seitenwechsel machten wir weiter Druck, doch erst in der 60. Spielminute, als sich Chiara Müller schön auf der halbrechten Seite durchsetzte und mit einem gekonnten Schuss ins lange Eck traf, konnten wir auf 2:0 erhöhen. Nur 3 Minuten lief Saskia Behringer einen Konter, legte auf Chiara Müller nach links auf, die  noch einmal quer spielte und eine Herxheimer Abwehrspielerin den Ball ins eigene Tor zum 3:0 Endstand lenkte. In der 70. Minute trafen wir zum 3. nur das Aluminium.

Alles in Allem war es ein schönes Spiel, die Mannschaft zeigte erneut Teamgeist und legte eine geschlossene, sehr gute Mannschaftsleistung ab. Wir stehen nun mit 14 Zählern auf dem 12. Tabellenplatz mit 4 Punkten Rückstand auf den direkten Verfolger und sind Punktgleich mit FC Speyer und SV Obersülzen, die die Tabellenplätze direkt vor uns belegen.

Langsam aber sicher macht sich die gute Arbeit unseres Trainergespanns Gabi und Andreas Hack bemerkbar. Weiter so Mädels !!

Tina Hoffmann

Zurück