FFC II - DSG Breitenthal/Mackenrodt 10:0 (6:0)

Einen Sahnetag erwischten unsere Spielerinnen des FFC. Mit einer ungewohnten Dreierkette  und einer sehr offensive Aufstellung versuchten wir von Anfang an den Gegner unter Druck zu setzen. Und das klappte hervorragend denn mit dem frühen Pressing kamen die Gäste nicht wirklich zurecht. Wir hatten trotz der 10 Tore noch etliche hochprozentige Torchancen. Unter anderem schoss Melanie Weber aus kurzer Distanz an die Latte, Janina Schmitt traf leider nur das Lattenkreuz und wir konnten uns sogar erlauben einen Elfmeter zu verschießen. Nun mal zu den Toren:

Schon in der 7. Minute traf Melanie Weber nach einem feinen Pass in die Tiefe von Melanie Fink zum 1:0. Nur eine Minute später flankte Sina Storz auf den zweiten Pfosten zu Sandra Schumann, die den Ball mit dem Kopf zum 2:0 versenkte. In der 28. Minute passte Solvejg Ruhfass zu Melanie Weber, die noch die Torhüterin ausspielte bevor sie aus spitzem Winkel zum 3:0 vollendete. In der 30. Minute schoß Schumann im Fünfmeterraum eine Gegenspielerin an von wo der Ball über die Linie zum 4:0 kullerte. 6 Minute später spielte Storz den Ball lange auf Weber, die zum 5:0 einnetzte. Und quasi mit dem Halbzeitpfiff drückte Solvejg Ruhfass einen Abpraller über die Linie zum 6:0 Halbzeitstand. Wir wollten für die zweite Halbzeit nicht viel an unserem Spiel ändern und einfach unsere Spielweise genauso durchziehen wie zuvor.

Einen schönes Tor in den Winkel zum 7:0 erzielte Mariella Mock nach einem Zuspiel von Ruhfaß. Ruhfaß war es auch die Sina Storz in Szene brachte, die auf 8:0 erhöhte. Storz bediente wiederum Ruhfaß, die zum 9:0 abschloss. Und das schönste Tor der Saison war Melanie Fink vorbehalten. Eine schöne Flanke von Christiane Meister knallte Fink volley aus der Drehung unter die Latte und krönte damit ihre tolle Leistung. Alle Spielerinnen verdienten Bestnoten. Auch unsere Abwehrarbeit um Kim Murzin Krebedünkel, die wie immer eine tolle Partie ablieferte und das Spiel aus der Abwehr heraus ankurbelte hat Höchstnoten verdient.

Es war unser letztes Heimspiel der Saison und wir haben den Zuschauern noch einmal gezeigt welche Klasse unsere Mannschaft besitzt. Das letzte Spiel bestreiten wir nächste Woche beim Tabellenführer Wormatia Worms. Wir freuen uns darauf und sind hoch motiviert die Saison mit einem Sieg abzuschließen.

FFC II : Lena Kurz - Carlotta Freund, Kim Murzin-Krebedünkel, Christiane Meister - Sina Storz, Mariella Mock (Ana Beatrice Kreuzenbeck), Janina Schmitt, Sandra Schumann - Solvejg Ruhfass, Melanie Fink, Melanie Weber (Sara Berthold)

Zurück