FFC II - dem Regionalligaabsteiger Göcklingen Paroli geboten

Bei der Parti FFC II - FFV Göcklingen am 10.09.2016 hatten beide Teams unter der vorherrschenden großen Hitze zu Leiden und mussten an ihre körperlichen Grenzen gehen. Schnell kamen beide Teams ins Spiel wobei die Chancenverteilung zunächst einmal für uns Sprach. Mit Ihren beiden Treffern in der 7.Min. und 25. Min. brachte Melanie Weber uns erst einmal mit 2:0 in Führung. Danach agierte die Gästeabwehr geschickt und stellte unsere Angriffsbemühungen immer wieder ins Abseits. Durch ein in der letzten Minute der ersten Hälfte erzieltes Freistoßtor durch Nadine Müller (45.Min.) verkürzten die Gäste zum Halbzeitstand  2:1

Nach dem Wechsel  und den kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielten Treffer, wollte man auf Seiten der Gäste nun mehr, wir beschränkten uns nun auf einzelne Konter, konnten aber aus den sich daraus ergebenen Chancen keinen weiteren Treffer mehr erzielen. Dadurch wurden die Gäste immer wieder motiviert und kamen durch geschickt vorgetragenes Kombinationsspiel immer wieder zu Chancen. Besonders bei Standardsituationen taten wir uns gegen den Ball recht schwer. Als in der 76. Min. Melina Kaltenecker  es gelang in unseren Strafraum einzudringen, konnte diese nur durch ein Foulspiel gebremst werden.Den fälligen Strafstoß verwandelte dann erneut Nadine Müller zu 2:2 Ausgleich.

In den letzten 12 Minuten des Spiels versuchten nun nochmal beide Teams den Siegtreffer zu erzielen, alle Chancen blieben jedoch ungenutzt, so dass man sich mit dem Endergebnis von 2:2 zufrieden geben musste.

FFC II 
Vanessa Erbes-Tamara Klein-(84.Min.) Sara Berthold-Lina Immesberger-Ana-Beatrice Kreutzenbeck- Alessa Herrmann- Carolin Heil- Mariella Mock-Melanie Weber- Marie-Kristin Müller-Lena Rädel (59.Min.) Stefanie Sochert-Janina Schmitt. Im Kader dabei, jedoch nicht zum Einsatz kamen Melanie Körner und Frederike Vogel    

Tore 
1:0 Melanie Weber (7')
2:0 Melanie Weber (25')        

Zurück