FFC II: Auswärtssieg in Ober-Olm

Am Sonntagabend stand für die 2. Frauenmannschaft das Auswärtsspiel in Ober- Olm an. Die Reise musste erneut mit einem kleinen Kader bestritten werden, dafür aber mit etwas Verstärkung aus der Ersten.

Unsere Mannschaft startete konzentriert und vor allem strukturiert in die Partie. Die taktischen Vorgaben wurden umzusetzen versucht und so auch einige gute Szenen herausgespielt. Mit zunehmendem Spielverlauf nahm aber die Sicherheit ab und es wurden dem Gegner immer wieder unnötige Chancen vor dem eigenen Tor gegeben. Die meisten konnten mit Glück verhindert werden. Aber es war letztendlich verdient, dass Ober- Olm mit 1:0 in Führung gehen konnte. Im Gegenzug erarbeiteten wir uns aber auch immer wieder Großchancen, so dass Melanie Fink kurz vor der Pause noch den 1:1 Ausgleichstreffer erzielen konnte.

Mit dem Ausgleich in die Pause und dem Willen der Mannschaft, die 3 Punkte nach Hause zu bringen, starteten wir wieder konzentriert in die zweite Halbzeit. Durch einige Umstellungen konnten zunehmend gute Torchancen herausgespielt werden. Hier fehlte uns aber, wie auch schon in Halbzeit 1, die Souveränität vor dem Tor. Dafür hatten wir aber mit Nadine Fols eine erfahrene Spielerin, die ihren Torinstinkt nicht verloren hat und im Doppelpack auf 3:1 erhöhte.

Die Partie wurde letztendlich verdient gewonnen, wobei man dem Gastgeber zu oft Räume vor dem eigenen Tor geschenkt hatte. Im frühen Spielverlauf etwas weniger Glück unsererseits und die Partie hätte durch eine ordentlich gezeigte Leistung von Ober- Olm auch anders ausgehen können.

Wir freuen uns über die 3 Punkte und werden im Spiel am Samstag (21.9., 17 Uhr) gegen die SG Thaleischweiler- Fröschen unsere Leistung erneut zu steigern versuchen, um auch da ganz klar als Sieger vom Platz gehen zu können.

 

FFC II: Christine Matacz -  Annika Genuit, Jasmin Wernert, Tajana Hartenbach, Rebecca Rohe - Samira Müller, Carolin Heil, Chiara Müller - Nadine Fols - Tamara Theobald, Melanie Fink (55. Nadine Glaser)

Zurück