FFC II 7:0 Sieg gegen FV Olympia Ramstein

Aufgrund der Leistung in den jüngsten Spielen waren wir uns sicher, diesmal mit Zählbarem den Platz zu verlassen. Gegen den Gegner aus der Westpfalz hatte man im Hinspiel, mit nur 11 Spielerinnen angereist,  verletzungsbedingt gegen Ende in Unterzahl spielend,knapp verloren.

Nun, bei angenehmem Frühlingswetter trafen sich die Mannschaften pünktlich um 17:00 auf dem Niederkirchener Hartplatz. Wir spielten in der nun schon gewphnten Anfangsaufstellung mit Tina (TW) – Jenni, Nadine, Tati, Franzi – Jessica, Gudel – Annika, Caro, Chiara – Biggi. Auf der Bank saßen zunächst 3 Spielerinnnen: lChristine, Jasmin, Solvejg)

Das Spiel begann verhalten, aber von Anfang an im Angriff auf den Kasten der Gäste. Es scheint so, dass unsere Damen die ersten 10 Minuten zur Einstimmung (um nicht zu sagen um wach zu werden) fest eingeplant haben. Die Zuschauer sahen hohe Bälle, Zufallszüge, Ballverluste bei beiden Teams. Die erste Großchance hatte Annika in der 15ten Minute nach einer Hereingabe von Biggi, welchen Anni – frei vor dem Tor ankommend - um einen kleinen Schritt verpasste.

Annika revanchierte sich eine Minute später, indem Sie rechts an den Verteidigern vorbeizog und Biggi den Kopfball zum 1:0 auflegte. In der 19. die nächste Großchance, bei einer Ecke von Jenni fliegt Franzi knapp am sicheren Kopfball vorbei. Das Spiel war nun fest in der Hälfte des FV Olympia verankert. Biggi, Chiara und Annika teilten sich die Angriffe auf den Kasten der Ramsteiner auf. Sehenswert nach Foul an unserer offensiv eingestellten Gudel der Freistoß von Franziska, welcher aus wohl 25 Metern flach geschossen kurz vor der Torfrau des FV aufsetzte und dann durch die Beine den Weg ins Tor zum 2:0 fand. Das Spiel war weiterhin nur in der Hälfte der Ramsteinerinnen. Es hätte gemessen an den Chancen mittlerweile 5:0 stehen müssen. In der 33ten Minute eine Ecke, von Franzi geschossen, ins Getümmel, wo Chiara einen Abpraller zum 3:0 verwertet. Das Spiel verflachte, Als Zuschauer war man für jeden Doppelpass dankbar. Die Torhüterin des FV war nun warmgespielt und konnte manchen Torschuss zur Ecke abwehren oder halten. Also ging man mit 3:0 in die Pause.

In der 2ten Hälfte ging es weiter gegen die Ramsteiner. 50. Minute, Caro netzt nach Zuspiel von links zum 4:0 ein, Trainer Christian Dillmann begann das Wechselspiel: 51. Gudel gegen Jasmin, 55. Jessica gegen Christine, 57. Biggi gegen Solvejg. Das Spiel nahm ein wenig Fahrt auf, der völlig überforderte Gegner musste von Franziska das 5:0, von Chiara durch Freistoß das 6:0, am Ende noch das 7:0 kassieren, obwohl wir ab der 65. Minute durch eine Verletzung von Jasmin nur mit zehn Frauen spielten.

Alles in Allem kein Spitzenspiel, wir hätten gemessen an den Chancen höher gewonnen müssen. Beste Spielerin heute Gudrun Rebholz, welche mit Spielfreude, Laufbereitschaft und Einsatz den jüngeren Spielerinnen die Messlatte hochhält.

FFC: Tina Hofmann – Jennifer Hedke, Nadine Glaser, Tatjana Hartenbach,Franziska Jahnke – Jessica Apholte (Christine Matacz), Gudrun Rebholz (Jasmin Wernert) - Annika Genuit, Carolin Heil,  Chiara Müller, Birgit Bernhard (Solvejg Ruhfaß)  -

Schiri: Armand Graf