FFC II 5. Spiel in Folge ohne Niederlage

Mittwoch, 02.12.09: Im letzten Spiel der Vorrunde gastierten wir beim Tabellenletzten Ober-Olm. Mit einer sehr offensiven Ausrichtung starteten wir in das letzte Spiel des Jahres. Erstmals in dieser Saison mit dieser Formation und ohne eine 1. Mannschaft Spielerin.

Von Beginn an machten wir das Spiel und setzten unseren Gegner unter Druck, jedoch ohne zwingende Torchance. Erst kurz vor der Halbzeit hatte Meike Schwaab die Möglichkeit zur Führung, der Schuss kam allerdings direkt auf die Torfrau. Durch einen Abwehrfehler hätten wir auch in Rückstand geraten können als die Gegnerische Stürmerin alleine auf unser Tor zu lief. Durch eine Super Parade unserer Torfrau Tina Hoffmann gingen wir mit einem 0:0 in die Pause.

Im zweiten Durchgang machten wir weiter Druck und spielten auch nur auf ein Tor. Es war nur eine Frage der Zeit bis wir in Führung gingen. Das 1:0 fiel durch Caro Heil durch eine schöne Einzelleistung und einem 16 Meterschuss. Das 2:0 für bereiteten Meike Schwaab und Vanessa Gerlach mit einem schönen Zusammenspiel und einem Querpass zu Katharine Siegel vor die sich eine Ecke aussuchte und eiskalt verwandelte. Das 3:0 bereitete Katharina Siegel durch einen Eckball vor den sie über die Torfrau plazierte und Jessica Apholte nur noch einschießen musste. Es gab noch zahlreiche weitere Chancen von uns dir leider ungenutzt blieben.

Mit dieser Leistung im letzten Spiel bin ich sehr zufrieden und sprech ein Lob an alle meine Spielerinnen aus. Es war ein schönes 1. Halbjahr mit Euch. Bleibt weiter am Ball und mit der richtigen Einstellung können wir zusammen noch sehr viel erreichen. Ich wünsche euch allen Schöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr. Ich freue mich schon riesig auf die Rückrunde mit Euch.

Fazit: Ich bin richtig stolz auf meine Mannschaft da sie alles umgesetzt hat was ich gesagt habe um die 3 wichtigen Punkte zu ergattern.

Rainer Horländer

Zurück