FFC I: Pokaltraum dauert nur eine Viertelstunde

Die Hoffnung auf eine Pokalsensation gegen den SC Bad Neuenahr währte für die Fußball-Frauen des 1. FFC Niederkirchen gestern nur eine Viertelstunde. Drei schnelle Tore des Erstligisten stürzten den Regionalligisten bei der 2:7 (0:6)-Niederlage rasch aus allen Träumen.

Melanie Weber und Anne Weiland sorgten mit ihren Treffern zum 1:6 und 2:7 beim 1.FFC Niederkirchen dann doch noch für Ergebniskosmetik. „Wir haben auch drei Gänge zurückgeschaltet“, behauptete Neuenahrs gute Abwehrchefin Nadine Fols angesichts des klaren Vorsprungs. Für die Pfälzerin aus Iggelbach, die vor fünf Jahren von Niederkirchen zum SC wechselte, wurde das Gastspiel eher zum Heimspiel. Mutti Elke hatte rasch einen Fanbus organisiert, der 20 Iggelbacher in die Vorderpfalz brachte. Elvira Spill („wir besuchen auch Spiele in Bad Neuenahr“) war ebenso dabei wie Stefan Lendle („Wir wollten Nadine unterstützen“) oder Franz Semmelsberger, der erstmals zum Frauenfußball kam und begeistert war. Selbst Elmsteins Beigeordneter Ulrich Huber ließ sich das Wiedersehen mit Nadine Fols auf dem Rasen nicht entgehen.

Für die Pokalenttäuschung entschädigt wurde Elke Egelhof. Die Mutter von FFC-Innenverteidigerin Lisa Egelhof gewann ein FCK–Trikot mit Unterschriften, das der Verein gestern bei einem kleinen Spektakel rund ums Pokalspiel verloste. Mit 88 Stundenkilometern dominierten Andreas Schalk und René Reuling bei der Torschussmessung, Melanie Braun (85 km/h) siegte bei den Frauen, Katrin Becker (66 km/h) und Janick Stertz (65 km/h) bei den Nachwuchskickern.

SO SPIELTEN SIE
1. FFC Niederkirchen: Krajnc - Antonaci, Weisbrodt, Egelhof, Weiland - Geiger - Alilaj, Kapetanovic, Nowack (69. Hetdke) - Angel, Weber.

Quelle: Rheinpfalz (crd)