FFC I - kein Glück in Frankfurt

Am heutigen Sonntag in Frankfurt haben wir unglücklich in der 90. Minute einen verdienten Punkt abgegeben. Noch in der 85. Minute hatten wir beim Stand von 0:0 die Möglichkeit durch einen Elfmeter in Führung zu gehen, nach dem die Torfrau von Frankfurt Yesim Demirel als letzter Mann im 16 er gefoult hatte.  Die eingewechselte Ersatztorfrau konnte den Schuss von Melanie Weber halten.

Das Spiel war über die gesamte Zeit von viel Kampf und Einsatz geprägt. Frankfurt hatte die größeren Spielanteile, unsere Mannschaft konnte das aber durch viel Leidenschaft ausgleichen. Wir mussten heute auf mehrere Spielerinnen verzichten, so dass Trainer Torben Meyer mit dem Einsatz und Willen der gesamten Mannschaft sehr zufrieden war.

Aufgrund der Niederlage sind wir auf den 6. Tabellenplatz zurück gefallen, am kommenden Spieltag erwarten wir den Tabellenführer aus Sindelfingen. Mit Sicherheit eine schwere Aufgabe, das Sindelfingen in der gesamten Spielzeit bisher noch kein Spiel verloren hat. Wir hoffen, dass die angeschlagenen Spielerinnen wieder in den Kader zurückkehren und wollen befreit aufspielen, wir haben in diesem Spiel nichts zu verlieren.

Gute Besserung wünschen wir auf diesem Weg Nicole Grignon, die sich diese Woche das vordere Kreuzband gerissen hat und den Rest der Saison leider ausfällt.

FFC Niederkirchen: Krieger, Egelhof,Renner, Dums, Demirel, Diefenbacher, Schwenk, Konrad, Weber, Stahl, Stulin. Ersatz: Emig (ETW), Wernert

FFC Frankfurt: Kremer, Junker, Kantor, Wunderlich, Sima (40. Sigurdardottir), Chojniwski, Goerdel Zimmermann (ETW) , Panfil (79. Barucha), Reinhardt, Baumann, Özer. Ersatz: Jarosch, Meyer

Tor: 1:0  90. Minute, Reinhart

Schiedsrichterin: Andrea Knauer (Oberding)

Zuschauer: 110

Zurück