FFC Herbstferien-Fußballcamp

„Bewegung, Spaß und Spiel“ – unter diesem Motto geht heute unser diesjähriges Herbstferien-Fußballcamp auf dem Sportgelände in Niederkirchen zu Ende. Drei Tage haben unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer die verschiedensten Einheiten rund um die Thematik Koordination, Bewegung und fußballerische Entwicklung absolviert. 

Am Mittwoch eröffneten wir das Camp traditionell mit einer Begrüßungsrunde und der Vorstellung der Camp-Regeln für ein faires Miteinander. Premiere feierte unser „Gast-Trainer“ Jiri Jung von Anpfiff ins Leben e.V. mit der ersten Einheit, der den Weg aus Walldorf mit dem Anpfiff ins Leben – Mobil zu uns fand. Neben Passtechnik und Schnellkraft lag das Hauptaugenmerk dieser Einheit beim Torschuss. Abschließend wurde noch eine Spielform genutzt, um die zuvor erworbenen Fähigkeiten umzusetzen. Nach einer Stärkung in der Mittagspause nutzte unser U17-Coach Volker Müller die Gelegenheit und formte durch Team-Building-Spiele aus unserer bunt gemischten Truppe eine Einheit. 

Ausgestattet mit den auffälligen Fußballcamp-Trikots, die alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer als Andenken bekamen, waren wir für den Fototermin mit der Rheinpfalz bestens vorbereitet. Unser Trainer Andreas Marx gestaltete den gesamten Donnerstag sportlich – nach Aufwärm- und Koordinationsspielen wurden die fußballerischen Fähigkeiten der Kids auf Herz und Nieren geprüft –in Übungs- und Wettkampfspielen drehte sich alles rund ums Passen, Dribbeln und Schießen.  

Auch in unserer vorletzten Einheit am Freitagmorgen trainierten die Jungen und Mädchen an der Seite von Andreas Marx – hier wurde an den Übungen vom Vortag angeknüpft und diese noch gesteigert. Zum Abschluss übernahm auch Niko Koutroubis, Cheftrainer unserer 1. Mannschaft, eine Einheit und ließ unsere kleinen Fußballerinnen und Fußballer ordentlich schwitzen.  

Das Feedback der Schützlinge ist äußerst positiv ausgefallen und wir freuen uns jetzt schon wieder auf das nächste Camp. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an all´ unsere fleißigen Trainer und Helfer – ohne Euch wäre es nicht möglich gewesen dieses tolle Ferienerlebnis durchzuführen.

Zurück