FFC Gruppenvierter im SAP-Cup

Am Sonntag den 24.01.2016 wurde der diesjährige SAP-Cup in Rauenberg ausgetragen. Teilnehmer waren Mannschaften aus der 1. und 2. Frauen Bundesliga. Wir hatten uns über den RegioCup am Freitag als Zweiter es Turniers qualifiziert und waren damit der einzige teilnehmende Regionalligist.

Die Partie gegen die TSG Hoffenheim begann ganz gut für uns, Silvana Arcangioli schoss die 1:0 Führung. Doch dann machte sich der Klassenunterschied bemerkbar, das Spiel endete 1:5 für Hoffenheim. Gegen TSV Crailsheim verloren wir etwas unnötig mit 1:3 und gegen FSV Hessen Wetzlar konnten wir mit 3:2 den einzigen Sieg an diesem Tag erzielen. Das letzte Vorrundenspiel verloren wir in einem guten Spiel gegen die SGS Essen mit 1:3.

Letztendlich schlossen der TSV Crailsheim, FSV Hessen Wetzlar und wir punktgleich die Vorrunde ab und aufgrund des besseren Torverhältnisses ging Wetzlar zum Neunmeterschießen um den 5. Platz, das sie auch gegen Bayer Leverkusen gewannen.

Zurück