FFC gewinnt nur knapp in Göcklingen

Am 4. Spieltag der Regionalliga Südwest traf unser Team auswärts auf den 1. FFV Göcklingen. Auf dem kleinen Kunstrasen lieferten sich beide Mannschaften über 90 Minuten eine umkämpfte Partie um die wichtigen 3 Punkte.

Nach 10 Minuten stand es bereits 0:1 durch Lisa Egelhof, die frei vorm Tor ins linke Eck köpfte und die Göcklinger Torhüterin auf dem falschen Fuß erwischte. Das 0:2 erzielte nur wenige Minuten später Kristin Götz, als sie den Ball nach Flanke durch Selina Hünerfauth noch mit der Spitze erreichte  und ins Tor schoss. Viele weitere Chancen ereigneten sich noch vor der Halbzeit, doch leider wollte uns kein weiteres Tor mehr gelingen.

Mit 0:2 für den FFC begann die 2. Hälfte. Obwohl der FFC mehr Spielanteile hatte, erzielte der FFV Göcklingen den 1:2 Anschlusstreffer durch ein Freistoßtor aus der Mitte. Das Spiel klang aus mit mehreren Chancen für unser Team, es gelang aber nicht die Führung auszubauen. Nach der unberechtigten gelb-roten Karte an Kristin Götz kurz vor Ende des Spiel hatte Göcklingen noch einmal 2-3 Torchancen, so dass alle froh waren als die Schiedsrichterin das Spiel abpfiff. Das Spiel endete 1:2 und wir konnten 3 wichtige Punkte auf unser Konto verbuchen.

FFC
Fuchs J., Becker, Henke, Egelhof, Götz, Fuchs C. (80. Herrmann), Schmahl, Hünerfauth, Stortz (59. Buhl), Fend (46. Hans), Stulin

Zurück