FFC gewinnt B-Juniorinnen MetropolRegionCup

Am heutigen Sonntag haben unsere B-Juniorinnen den diesjährigen MetropolRegionCup in Worms verdient gewonnen.

Das Turnier begann für uns gegen den Vorjahressieger KSC, gegen die wir knapp mit 1:0 gewannen. Auch beim nächsten Spiel gegen den SV Klinge Seckach gingen wir als Sieger vom Platz, 2:0 war das Ergebnis. Gegen Ganerb und Worms waren wir zwar überlegen, konnten aber die Überlegenheit nicht in die nötigen Tore umsetzen, man teilte sich gegen beide Mannschaften die Punkte.  

Mit einer konstanten Mannschaftsleistung in der Vorrunde führten wir mit 8 Punkten und 4:1 Toren die Tabelle der Gruppe A an, Gegner des Halbfinales war die TSG Hoffenheim. Die reguläre Spielzeit endete mit einem ausgeglichenen 1:1, im Neunmeterschießen hatte Torhüterin Vanessa Erbes einen großen Anteil daran, dass wir im Endspiel standen. Drei der geschossenen Neunmeter der Hoffenheimerinnen konnte sie halten und einen hat sie noch selbst verwandelt.

Im Halbfinale und auch im Endspiel steigerte sich unsere Mannschaft. Im Endspiel gegen den KSC zeigten sie schöne Kombinationen uns wunderbar heraus gespielte Tore, die erzielten Sabrina Freymüller (2) und Tamara Klein. Alles in allem eine super Mannschaftsleistung und ein sehr kampfbetontes und sehenswertes Endspiel, das wir mit 3:1 verdient gewannen.

Der Mannschaft und dem Trainerteam Stefano de Simone und Rolf Freymüller herzlichen Glückwunsch ! 

Zurück